Lärmende Powerhead

  • Hallo alle zusammen....mal wieder ein Problem.


    Habe nun seit 1 Tag eine neuen Powerhead als Strömungspumpe im Becken mit ATI Strömungskreisel.
    Das Problem ist die Pumpe vibriert und lärmt wie nix gutes.Das ganze Aqua bebt(etwas übertrieben :winking_face: )
    Die Pumpe habe ich mit Saugnäpfen an die scheibe geklatscht und so übertragen sich natürlich die Vibrationen*arrrrrg* X(....war leider keine andere befestigung dabei!
    Pumpe is ne Resun mit 1400L/h.


    Meine Frage...kennt jemand ne Pumpe die ruhiger läuft!?


    Hatte vorher ne Juwel 600l/h dran und es war nix zu hören!!!!....und selbst ne Tunze mit 3000l/h im alten Becken war fast unhörbar!!!!Die habe ich leider verscheuert :frowning_face:


    Hat jemand nen Tip für mich,also ne Pumpe mit max 1500l/h die ihr mir empfehen könnt?


    Dennis :]

  • Zitat

    Original von Dennis Wiezorrek
    Hat jemand nen Tip für mich,also ne Pumpe mit max 1500l/h die ihr mir empfehen könnt?


    Tunze Powerhead 1500 :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Dennis Wiezorrek
    Pumpe is ne Resun mit 1400L/h.


    das sind die lautesten die mir je untergekommen sind :winking_face_with_tongue:


    Zitat

    Original von Dennis Wiezorrek
    Meine Frage...kennt jemand ne Pumpe die ruhiger läuft!?


    siehe oben, daher fast jede andere Pumpe... :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hi,


    sind die Resun eigentlich seewasserfest? Ich habe eine in einem Süßwasserbarschbecken, da läuft sie ganz gut.

  • In der Größenordnung ist glaub ich ne Hagen Powerhead 802 angesagt. (zumindest preislich gesehen)


    Ich hab mir diese Maxi Jet (1000 oder 1100) Liter geholt, weil die so schön klein sind und von der Lautstärke OK.


    Sowas schönes kleines suche ich mit 1500l, die 802 ist mir schon etwas zu groß.
    Hat jemand noch ne Idee?


    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!