Red Dragon vs. ATK

  • Hallo Leute,
    machen mir gerade Gedanken über den Umzug eines 500-600 Liter Beckens. Will bei der Gelegenheit die Förderpumpe erneuern. Spiele mit dem Gedanken eine Red Dragon 4500 oder die kleinste ATK 5536 zu nehmen. Für die 4500 gibt es auf der HP von aquaconnect keine Daten bzgl. Kennlinie und Verbrauch in Watt. Hat da jemand was oder Erfahrung? Gab es für die Red Dragon nicht noch baugleiche Modelle von anderen Herstellern?
    Danke,
    Frank

  • Hallo Frank,


    bezüglich Fragen zu Red Dragon Pumpen würde ich mich direkt mit Klaus jansen in Verbindung entweder über Internet oder per Telefon.


    Die Pumpengröße welche mir Herr Jansen für mein Becken empfohlen hat paßte hervorragend und sie läuft und läuft und läuft.



    Hier der Link: http://www.royal-exclusiv.de





    Mit freundlichem Gruß


    Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo Frank



    Dir originalen Red Dragons werden nur von Royal Exclusiv hergestellt
    und wie z.B. Aquaconnect gibt es mehre Vertreiber dieser Pumpen.


    Leider sind aber auch Fakes auf dem Markt die oftmals vorgeben Red Dragons zu sein. Ich kann dir nur raten davon die Finger zu lassen !!!
    Die Ausfallraten was diese Pumpen haben gehen auf keine Kuhhaut.



    Persönlich empfehle ich dir die Red Dragon Pumpe


    Stromverbrauch 48 Watt Wassersäule ca 2,3 m


    Bei maximalem Gegendruck bis zu 5 Watt mehr.

    ATK ist mir zu laut und braucht deutlich mehr Strom
    die Förderhöhe dürfte aber grösser sein .
    Evtl nimmste je nach Beckengrösse dann lieber die 6,5 m³ Dragon



    Gruss Claude

  • Hallo Frank
    Ich habe 3 Red Dragon's im Einsatz u. bin damit sehr zufrieden.Die Pumpe ist wegen der geringen Geräuschentwicklung , des minimalen Stromverbrauchs u . der super Verarbeitung wirklich empfehlenswert.
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!