Schneckenplage???

  • Und noch ne Frage,


    habe von Anfang an ne Schnecke drin, ähnlich der Spaltnapfschnecke, nur das meine schwarz ist und weiße Streifen wie ein Mittelstreifen auf der Strasse hat. Nur so langsam werden es immer mehr, und wenn ich am Abend ins Becken schaue, sind sie überall. Tagsüber nicht eine einzige zu sehen! Ablesen oder sind die gut?


    Enrico

  • Hallo Enrico
    Wenn du die kleinen Schneckchen meinst die ich meine das du meinst :grinning_squinting_face: kannste die ruhig drinlassen. Mach mal ein Bild dann kann man dir besser helfen. Solange du aber keine Übergriffe an den Tieren bemerkst........ :winking_face:
    Gruß Frank
    P.S. manche Lippfische mögen diese Schnecken sehr gerne.

  • Frank


    So klein sind die nicht! Eine habe ich Ernie unde die andere Bert getauft. Die beiden sind mitlerweile fast 6cm groß und haben xx Kinder, xx Enkel und so weiter. Bilder zu machen habe ich schon versucht, aber nachts ist das halt schlecht. Werde es aber weiter versuchen.



    Enrico

  • Hallo,


    die Größe ist schon bemerkenswert....
    Könnte es eventuell eine Käferschnecke sein?


    Grüße


    Markus

  • Hallo Peter,


    S. unguis:

    Zitat

    habe von Anfang an ne Schnecke drin, ähnlich der Spaltnapfschnecke...


    aber diese Schnecke hat doch Enrico in seinem Posting schon erwähnt und hält sie nicht für eine solche...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Ich muss mich Frank anschliessen, wenns diese 'kleinerern' Schnecken sind, die hatte ich auch mal und habe das sehr gut mit Lippfischen regeln können.

  • Hallo


    Wie auf dem zweiten Bild sieht sie etwa aus, nur nicht so wellig am Rand und einen deutlicheren weißen Streifen. Habe mal eine aus der Nähe betrachten können und habe gesehen das sie im Kopf wie ein Atmungsloch hat. Bilder werde ich aber noch machen.


    Enrico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!