Fangschreckenkrebs!

  • guten morgen,


    gestern war es soweit: ich war mal wieder auf tour zu michael und hab meine lebenden steine geholt. soweit so gut (fotos kommen noch). heute morgen hör ich ein bekanntes knacken aús dem becken, allerdings so unscheinbar wie wenn jemand mit einem streichholz an die scheibe klopfen würde *ggg* :grinning_squinting_face:


    keine minute später entdecke ich einen baby-fangi!! :baby: hab gerade leider keine digicam da. er ist gerade mal 12-15mm(!) lang, ganz dunkelschwarz-braun und hat ein muster aus weißen punkten auf dem rücken - wird der noch mal gefährlich?? würde ihn eigentlich gerne drin lassen, voll süß der kleine.... vielleicht weiß ja jemand welche art das sein kann. hab nix finden können.


    1000 dank und schönen sonntag noch!
    gruss
    cms


    hatte diesen thread hier beim suchen gefunden - so wie auf dem foto sieht meiner NICHT aus, die punkte sind in der mitte des rückens und nicht am rand!! sieht bei mir aus ähnlich einem mirakelbarsch :smiling_face:


    alter thread!

  • Hallo,
    dazu müsste man ein Foto haben.
    Ich habe viele gesehen und die waren alle so braun schwarz. Hab ich die dann fotografiert kommen die schillernsten Farben raus.
    Ist vielleicht eine Unterart der Gattung Haptosquilla, die nicht grösser als 5 cm wird. Ich hab meinen jetzt 5 Monate und er ist immer noch nicht grösser geworden.
    Kannst ihn also schon im Becken lassen, solange Du nix ganz kleines einsetzt.


    Du kannst ja mal auf meine HP schauen, vielleicht findest Du dort ein Bild von Deinem kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!