Tunze Stream

  • Hallo zusammen,
    habe soeben meine erste Tunze Stream erhalten,eine 6000er. :grinning_squinting_face:
    Die habe ich natürlich sofort in Betrieb genommen,bin von der Laufruhe und der Strömung begeistert.
    Natürlich gab es erst mal einige Überschläge bei meinen Ablegern.
    Jetzt meine Frage welchen abstand würdet ihr zwischen Acropora und der Stream lasse?
    möchte nicht das,das Gewebe schaden nimmt.die Strömung zerrt doch schon ziemlich an einigen Tieren.
    Gruss Peter

  • Ich noch mal,
    mittlerweile haben sich so ziemlich alle LPS klein und hässlich gemacht.
    Sie stehen am anderen ende des Beckens also am weitesten weg von der Stream.Habe die Pulsleistung min 20% und max ca.70% gestellt. :loudly_crying_face:
    Gewöhnen sich Tiere daran oder sollte ich die Leistung noch weiter drosseln?
    habe bislang nur mit schwachen Pumpen so bis 2000l gearbeitet,da stand alles Prima aber wegen Sandbett wollte ich mehr Strömungsleistung haben.Hoffentlich habe ich keinen Bock geschossen :confused_face:

  • Hallo Peter,


    also ich habe erst nach ca. 50cm Entfernung eine Acropora direkt im Strahl stehen. Versuche doch die Stream so zu drehen, dass sie nicht genau auch ein Tier gerichtet ist. Wenn dann eine in den Strahl wachsen sollte gewöhnt sie sich evtl. langsam dran.

  • Hi Sven,
    leider lässt sich die Stream nicht viel schwenken wegen dem Magnethalter. :frowning_face:
    Die erste kleine Acro steht nach ca.20cm im Strahl ich denke die werde ich wohl lösen müssen.
    Gruss Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!