Hompage

  • Hallo zusammen,


    möchte für einen Verein und mich selbst jeweils eine Hompage erstellen.
    Leider habe ich 0 Ahnung wie das geht :confused_face:
    Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen, womit ich eine ansehnliche Hompage zu Stande bekomme ohne vorher zum Programmierer umschulen zu müssen?
    Wo kann ich so eine Hompage ohne größere Kosten einstellen (nach Möglichkeit für den Verein kostenlos :winking_face:
    Habe vor diverse Bilder, E-Mailkontakte, Artikel, Veranstaltungskalender, Antragsformulare, Gästebuch, einen internen Bereich und einen Counter einzubauen.
    Die Seiten von Tim gefallen mir da recht gut und so in etwa stell ich mir das Ganze dann auch vor.
    Wo kann man sich denn sonst noch schlau machen, was man hierbei alles so beachten soll?
    Da ja hier so einige schöne Seiten Online sind, hoffe ich mal auf eure Hilfe :grinning_squinting_face:


    @Tim
    Was steckt hinter dem Geheimnis deines Erfolges? :smiling_face_with_sunglasses:


    Danke schon mal für eure Hilfe und Gruß


    Detlef

  • Hallo erstmal,


    ein gutes Programm ist Dreamweaver. Müßte Tim auch haben. Bei diesem Programm brauchst du keine großen HTML Kenntnisse. Zum Einstellen deiner HP würde ich mal mit Maxxi reden, ist einer unserer Sponsoren vom FKKR. Strato ist auch kostengünstig und gut, ich glaube so um die 2,50 € im Monat. Ein Tipp, je mehr du auf die Seite packst, je langsamer lädt alles. (Flash, Blink-Blink, etc.) Ich habe es bei meiner HP so versucht und es hat einigermassen geklappt.

  • Halli Hallo,


    Danke fürs Lob :smiling_face: aber nicht übertreiben... gibt halt ein paar Leute die das Lob bekommen sollten, die mir immer und überall bei "nervenden" Fragen geholfen haben und immernoch helfen :smiling_face: Danke.


    Dreamweaver ist eines der besten Programme das ich dir empfehlen kann.


    Besorg dir das Programm und guck dir das mal durch, bevor du richtig startest würde ich da erst mal testen... und auch das klauen öhm... kopieren fremder Quellcodes. (Rechtsklick, Quelltext anzeigen) und diese im Dreamweaver einfügen zeigt dir etliche kleingriffe und feinheiten. So kannst du dan deine Sachen immer weiter ausbauen. DU bekommst auch auf etlichen Seiten durch google Vorlagen, diese musst du dan nur nach deinen wünschen modifizieren. Hab ich am anfang auch gemacht. Wenn du nicht an Dreamweaver dran kommst, schreib mir mal ne PN. Wenn du Hilfestellungen oder Probleme mit Dreamweaver hast, kannst du mich gerne anschrieben oder anrufen. Ich werd dir dan soweit es geht helfen.



    Lieben Gruß Tim

  • Zitat

    Wenn du nicht an Dreamweaver dran kommst, schreib mir mal ne PN.


    Tssssss immer diese "Angebote" :grinning_squinting_face:


    Dreamweaver bekommst Du als Trial unter


    klick mich


    Nur als Tip für die Softwarespezies...
    Dreamweaver "ruft" zu Hause an. Mit Url vom letzten Projekt -> und damit ist der nicht lizensierte User schnell zu identifizieren :grinning_squinting_face:



    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:


  • ----> Nicht aber der Dreamweaver MX, oder? Ausserdem würd mich interessieren von wo aus der träumeweber das machen soll? Bei Flash solls ja so suchmaschienen geben, die das web nach den dateien durchsuchen. Werden sie fündig, überprüfen sie die SN des flahsprogramms und haben dich dann an den eiern. Aber beim dreamweaver?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Bei Flash solls ja so suchmaschienen geben, die das web nach den dateien durchsuchen. Werden sie fündig, überprüfen sie die SN des flahsprogramms und haben dich dann an den eiern. Aber beim dreamweaver?


    Im Proggy auf dem PC.


    Ich logge hier spaßeshalber auf meinem PC die Pakete mit.


    Interessant war der Eintrag auf einen Trust-Server vom Macromedia...


    Im Quelltext der Pakete habe ich dann meine SN und die auf der Seite verheiratete Web-Adresse gefunden...


    Kann natürlich auch Zufall sein *kopfschüttel* :grinning_squinting_face:


    Nero macht es teilweise auch... Je nach Reg-Settings.


    Damit anstellen dürfen die Hersteller nach Rechtslage eh nix. Da muss schon einer petzen :grinning_squinting_face:
    Aber wenn sich die Rechslage mal ändert bin ich bankrott :weinen:


    Hab DW MX leider nicht mehr auf dem PC. Kann ja mal installieren und das log per PN schicken...


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Hakon ()

  • Hm... das kann natürlich sein. Ich fand in DW MX die beste version, die ich als package mit fireworks, flash und freehand hatte.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen, womit ich eine ansehnliche Hompage zu Stande bekomme ohne vorher zum Programmierer umschulen zu müssen?


    Wenn einer 0 Ahnung hat ist Dreamweaver das falsche Programm. Es ist einfach zu komplex. Man braucht lange einarbeitungszeit.


    Mein Tip: Data Becker Web to date 3.0


    Damit baust Du eine HP in 10 Minuten, kannst sie problemlos aktualisieren und sie schaut gut aus. Sind 500 Vorlagen dabei, Bilder und Text rein, fertig.
    Das ganze ist wie ein Baukasten aufgebaut. Sehr einfach.


    Meine Meerwasserhp ist komplett mit dem Teil gemacht. Die sieht doch nicht schlecht aus, oder?

  • @ Timmy:


    Zustimmung. Der träumeweber braucht schon ein wenig hintergrundwissen. Sogar das uploaden ist da schwer.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo,
    wir benutzen Dreamweaver MX und ich finds genial. Das Uploaden empfinde ich als totel unproblematisch und duch die Super Site-Ansicht gut zu handeln.


    Leider habe ich es nur auf dem Laptop und nicht auf dem grossen Rechner weil die Seriennummer abhanden gekommen ist, wenn jemand eine Version mit solcher Nummer hat -> PN.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!