Sind das Feueranemonen?

  • Hallo Pedro,


    nicht können,es sind Manjanos :frowning_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • besser isses :winking_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • ich habe die zum Glück auf einem Stein sitzen den ich rausnehmen kann. Aber wie bekomme ich die dinger da weg ? kann man das ein Glasrosenmittel nehmen?


    Gruss
    Pedro

  • hab ich noch nicht probiert aber mit Salzsäure ist das kein Prob,zumal du den Stein ja rausnehmen kannst und ihn nach der Behandlung mit Meerwasser spülen kannst

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Pedro,


    aus kleinsten Sporen die über bleiben können sich neue Entwickeln. Wenn sie nicht zu Tief sitzen würde ich die betroffenen stellen aus dem Stein rausbrechen dann hast sicher Ruhe.


    Solang es nicht viele sind macht das wegen einem Stein nichts aus der zerbrochen wird hinsichtlich seiner biologischen Funktion.

  • Hi Thilo,


    wir reden hier von Manjanos und nicht von Glasrosen :face_with_rolling_eyes:


    Salzsäure rein - 5min warten - Manjanos absammeln.
    Oder so wie ichs mache - Steinchen drauflegen und einen Tag später samt Manjano wieder rausnehmen.


    Kann natürlich sein das mein Dutzend inzwischen dressiert ist, aber ich stelle die immer so um wenn sie mal wieder an einem Platz gelatscht sind wo ich sie nicht gebrauchen kann :winking_face:


    mfg Uwe

  • Ich spritze ihnen immer das Glasrosenmittel von Tropic Marin. Nach 10 Minuten kannst sie einfach vom Stein pflücken. Ich hab noch zwei Kleine drinnen die sich immer im Stein verkriechen, die gehen schlecht weg, also nimm lieber den Stein raus und bürstel ihn an der Stelle gescheit ab. Wenn kleine Teilchen hängen bleiben ist das nicht so arg wie bei Glasrosen!


    Nachti Heiner

  • Ich habe sie mittlerweile mit dem ganzen Stein Rausgenommmen und bin Sie am Austrocken :D.
    Leider hat Aiptasia von Salifert gar nichts bewirkt.


    Gruss
    Pedro

  • Hi,


    dann ist der Stein hinterher aber auch tot. Wenn schon dann brenne sie mit einem Lötkolben oder einem Feuerzeug weg. Dann wird der Stein nur partiell geschädigt.


    mfg Uwe

  • In jedem Supermarkt bekommst Du für ein paar Cent 100%ige Zitronensäure.


    Ich nehme mir einfach eine Infusionsnadel (am Schlauch) mit einer Spritze und ab in den Schlund/ Fuß.


    Nach ca. 2 Stunden ist die Anemone abgestorben.
    Am nächsten Tag meist weg.


    Mit der Nadel kommt man eigentlich in fast jede Ecke...


    Und das Vitamin C der Zitronensäure ist bestimmt auch nicht für das Wasser verkehrt :grinning_squinting_face:


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Ich benutze hier am liebsten diese diabetiker spritzen mit den feinen nadeln. Ein ml Salzsäure reicht so für bis zu 3 glasrosen.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!