An die Computerspezialisten

  • Ich hätt ein Problem,
    warum auch immer ich bekomme das Service Pack 2 nicht installiert.
    Ich hab windows XP Professional - natürlich eine Orginal CD .
    Muss ich irgendwas einstellen um das Pack 2 Downzuloaden ?


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

  • Zitat

    Original von Heinz-Georg
    Ich hätt ein Problem,
    warum auch immer ich bekomme das Service Pack 2 nicht installiert.
    Ich hab windows XP Professional - natürlich eine Orginal CD .
    Muss ich irgendwas einstellen um das Pack 2 Downzuloaden ?


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.


    Hi,


    hast du das SP1 installieren können?


    ansonsten, original CD bringt nix wenn der CD-Key auf der liste steht, denke aber mal du hast auch ne original lizens :winking_face:


    downloaden kannst du dir die netzwerkinstallations version z.b. hier. ansonsten spuckt google noch ein paar andere quellen aus.


    ftp://ftp.freenet.de/pub/filep…wsXP-KB835935-SP2-DEU.exe


    alternativ dazu sollte das SP2 auch über M$s eigene updatefunktion runtergeladen werden, aber ob das nun so läuft wie es soll keine ahnung. bin bisher immer mit den netzwerkversionen am besten gefahren, weil man alle datein beisammen hat und nicht ständig was nachladen muss.


    tjo, mehr fällt mir auf anhieb auch nicht ein auser der verweiss auf linux :grinning_squinting_face:


    gruß


    Peter

  • Zitat

    Original von Heinz-Georg
    Ich hätt ein Problem,
    warum auch immer ich bekomme das Service Pack 2 nicht installiert.


    ich hätte lieber kein Problem - aber Windowsuser brauchen die ja unbedingt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung? - ohne Angaben wird Dir niemand helfen können

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo,
    Selbstverständlich ist der Lizensschlüssel echt.
    Ich hab die CD ja im Computergeschäft gekauft.
    So hier hab ich mal einen Fehlercode:


    Fehlercode: 8007F0CC
    Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab.


    Optionen zur Selbsthilfe:


    Windows Update-Antwortcenter
    Windows Update-Problembehandlung
    Windows Update-Newsgroups


    Optionen für technischen Support:



    Microsoft-Onlinesupport (für Windows Update-Probleme kostenlos)

    Drucken | Schließen


    Edit:
    Hallo Peter, Beim Download geht ein fenster auf : username ; Kenwort falsch...aber Danke.
    Ich schau mal unter Google.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz-Georg ()

  • So,
    ich habs mir von Computerbase runtergeladen.
    Beim Dekompremieren trat volgender Fehler auf :
    Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows -Datei ,
    Das Service Pack wird nicht Installiert.


    Was soll ich davon nur halten ?


    Ich hab die Datei (Service Pack 2 ) auf dem Deskop und der MIS....
    Computer installiert mir das nicht.

  • Ich würd mal das System auf Viren, Würmer, Trojaner etc durchsuchen - mit einem ganz aktuellen Scanner!!


    PS: solche Updates sollte man sich immer vom Microsoft-Server herunterladen - es sind einige veränderte Packete im Umlauf - darum hat MS auch das veröffentlichen auf anderen Webseiten untersagt und geht sogar per Abmahnung gegen Personen vor, die MS-Updates auf ihren Webseiten und FTP-Servern veröffentlichen...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von iXware
    PS: solche Updates sollte man sich immer vom Microsoft-Server herunterladen - es sind einige veränderte Packete im Umlauf - darum hat MS auch das veröffentlichen auf anderen Webseiten untersagt und geht sogar per Abmahnung gegen Personen vor, die MS-Updates auf ihren Webseiten und FTP-Servern veröffentlichen...


    als wenn das der einzigste grund währe :winking_face:

  • So nun funktioniert es .
    Der Fehler war das " Style XP "
    Nun ist alles installiert - Gott sei dank.
    Danke Euch für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von Peter Nickel


    als wenn das der einzigste grund währe :winking_face:


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ne natürlich nicht, aber es ist der einzige, der sich begründen läßt

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von Heinz-Georg
    Der Fehler war das " Style XP "



    hmm, das ist doch der Originalstyle - damit hatte ich bisher noch nie Probleme - hattest Du vielleicht noch irgend welche den Style beeinflussenden Programme installiert? Mich würde mal interessieren, was Du sonst noch so für Zusatzprogramme installiert hast (am besten per PN) damit meine ich aber keine Anwendungsprogramme, sondern nur solche, die die "Arbeit mit Windows erleichtern" sollen...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von iXware



    hmm, das ist doch der Originalstyle - damit hatte ich bisher noch nie Probleme - hattest Du vielleicht noch irgend welche den Style beeinflussenden Programme installiert? Mich würde mal interessieren, was Du sonst noch so für Zusatzprogramme installiert hast (am besten per PN) damit meine ich aber keine Anwendungsprogramme, sondern nur solche, die die "Arbeit mit Windows erleichtern" sollen...


    Style XP verändert die theme dll von windows damit auch fremde themes funktionieren. normalerweise gehen ja nur die hauseigenen M$ themes. aber wenn man die datei verändert funzen auch andere themes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!