Weichkorallen durch Korafixgel geschädigt???

  • Habe meinen Riffaufbau heute umstrukturiert und musste ein paar Weichkorallen lösen,da diese störten. Damit die Weichkorallen schneller halten habe ich es mit "Korafixgel" (ne Art Sekundenkleber) probiert, (Auf der Verpackung steht "Korallengewebe wird bei Kleberkontakt nicht geschädigt")aber die geklebten Korallen hängen jetzt nur noch schlaff nach unten. Habe lediglich am Fuss jeweil ein paar Tropfen drauf getan und dann festgedrückt.


    Was meint ihr? Erholen die Korallen sich wieder(sind Ablegerstücke) oder soll ich versuchen den unteren Teil des Fußes wo der Kleber ist abzuschneiden und der Koralle das befestigen überlassen???


    Wäre ziemlich Schade um die Korallen, aber beim Kauf wurde mir bestätigt das ich diesen fürs kleben von Ablegern benutzen kann.

  • Hi,


    die sind nur eingeschnappt weil sie etwas gedrückt wurden. Warte mal zwei Tage ab. Dann sollten sie wieder auf sein.


    mfg Uwe

  • Hallo,


    hattest recht. Habe sie gestern Abend mal weiter nach oben gesetzt, dann richtete sie sich wieder auf. Jetzt steht sie wieder unten und sieht top aus :smiling_face:


    Bei der anderen dauerts noch ein wenig,sieht aber besser aus als gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!