Muräne klaut Anemone das futter

  • Grüß Gott die Herrschaften!


    kurz und knapp...
    Ausgangssituation: quadricolor wird mit stinte, muschelfleisch oder garnelen gefüttert.
    Problem: Muräne sucht, findet, wird von anemone mehrfach in die nase gestochen, holt sich das futter letztendlich aber doch!!!


    Und dann frisst die muräne das auch noch... bäh!


    Habt ihr sowas schon mal gesehen und wie treibt man es dem riesenwurm am besten aus?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Laß es ihr doch. In der Regel braucht die Anemone gar keine zusätzliche Nahrung. Und Du fütterst ja sehr stark.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Nope, so stark füttere ich nicht. Aber ich will nicht dass die muräne das lernt und nun immer anwendet. Ausserdem denke ich dass es nicht gerade gut für das niedere tier ist, dass ihm futter aus dem leib gerissen wird, während es gerade versucht es "runterzuschlucken"...


    Nach der teilung will ich den beiden hälften zur stärkung ein bischen was geben :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP!


    Ich habe eine magnifica auch mal füttern müssen. Um den "Mundraub" durch Fipps zu verhindern mußte ich die Anemone immer zu dessen Schlafenszeit füttern.
    Sollte doch auch bei der Muräne kein problem sein. Die ist doch Nachtaktiv, also sollte sich irgendwann am Tag eine Möglichkeit ergeben, oder nicht?
    Sag blos deine Viecher sind genauso verfressen wie die Barsche vom Franky?! :smiling_face:


    Peter

  • 1. Die barsche von Franky sind eine nachmachung meiner barsche :winking_face:


    2. Die muräne ist allzeitaktiv, weder nachts noch tagsüber wird ein schlafverhalten festgestellt.


    3. Die muräne ist blöd.



    Führt wohl nix daran vorbei, dass ich sie immer "mechanisch" entfernen muss :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!