Stylophora von unten weiß

  • Hallo,


    möchte mich bloß mal vergewissern. Meine Stylophora wird an der Unterseite und am Stamm weiß. Ist das normal und liegt an der Abschattung oder doch etwas anderes?


    Danke


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hi


    hast du vielleicht ein Bild ???? Meine Stylos werden unten nicht so schnell weiß. ich finde die vertragen wenig Licht im unteren BEreich sehr gut.

  • Kann ich erst morgen machen, da ich heute erst spät nach Hause komme und dann nur noch Blaulicht an ist.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • also bei den stylos hab ich auch den eindruck dass sie nirgends weiß werden , auch nicht an der unterseite ...
    eigentlich sieht man aber einen unterschied zwischen dem weiss werden an der unterseite und dem wenns eine krankheit ist ...
    die koralle wächst ja nicht so schnell dass es was ganz "neues" für sie ist dass auf einmal kein licht mehr an die unterseite gelangt ...



    gruß

  • Hm,


    stimmt mich nachdenklich. Gut, bis vor kurzem hat mein Kieferwurm an ihr genagt. Aber ich weiß nicht, ob er für alles verantwortlich ist. Muß morgen mal ein Bild machen.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • hai kai,


    hatte einen großen ast etliche zeit auf dem gitterraster liegen.


    ergebniss: von oben grün - von unten weisses gewebe.


    färbt sich jetzt laaaangsam durch belichtung wieder grün....


    wie groß ist denn dein stock?

  • Nicht groß, so 10x10 cm. Allerdings sieht es so aus, als ob an den ganz weißen Stellen kein Gewebe mehr ist. Überlege schon, sie zu brechen.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Ach, und was mich noch irritiert ist, dass sie keine Fußscheibe gebildet hat. Laut Micha haben Stylos Fußscheiben. Trotzdem ist sie gewachsen.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Zitat

    Original von Kai77
    Ach, und was mich noch irritiert ist, dass sie keine Fußscheibe gebildet hat. Laut Micha haben Stylos Fußscheiben. Trotzdem ist sie gewachsen.
    Kai


    ...


    nun, wenn sie aus irgendwelchen gründen keine fußscheibe ausbilden, bedeutet das nicht, dass sie oben nicht weiterwachsen.


    je größer der ableger in deinem falle wird, je unwarscheinlicher wird er unten noch seine übliche scheibe ausbilden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!