Paletti rausfangen!

  • Hallo!


    Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Palettendoc trennen , da er einfach zu groß wird für mein Becken. Ich hab mir eine Fischfalle besorgt! Nun würde ich gerne wissen wie ich Ihn da schnellstmöglich reinbekomme und wie das so funktioniert. Die Falle kapiere ich schon. Nur wie muss ich vorgehen und wie lange dauert das!



    Gruss


    Christian T.

  • Nach Installation der Fischfalle, habe ich die Fütterung eingestellt. Am nächsten Tag hatten sich die Fische einigermaßen daran gewöhnt. Dann Futter rein und der Verstand wurde abgeschalten.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • pass nur auf das es auch beim ersten mal klappt.


    ich hatte das problem mit nem kleinii das es beim ersten mal nicht funktioniert hat, und danach hab ich 3 abende davor gesessen bis ich den kleinii drausen hatte...

  • Wenn Dein Palettendoc interesse gezeigt hat und in der Fischfalle war, solltest Du die Klappe ein wenig senken.


    Mir ist es schon öfter passiert, dass die Klappe einfach nicht schnell genug herunter gefallen ist. Und wums, wie Peter Nickel schon schrieb gingen ein paar Abende drauf.


    Auch wenn Die Klappe ein wenig gesenkt ist, der Fisch passt schon durch.


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • ich musste mal n sohal rausfangen , ALLE fische bis auf ihn sind schnell in die falle und haben dort gefressen , nur der sohal wollte eben nicht ... als er dann in der falle war war noch ein 2. fisch mit drin , sowas solltest du auch vermeiden , nur zu machen wenn nur der betroffene fisch gefangen ist !


    was machste eigentlich dann mit dem fisch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Kapaun ()

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    ich musste mal n sohal rausfangen , ALLE fische bis auf ihn sind schnell in die falle und haben dort gefressen , nur der sohal wollte eben nicht ... als er dann in der falle war war noch ein 2. fisch mit drin , sowas solltest du auch vermeiden , nur zu machen wenn nur der betroffene fisch gefangen ist !


    das war mir bei meinem gelben lippfisch und beim kleinii egal. hab beide rausgeholt als noch andere fische drinn waren. beim lippfisch war noch ein gelber doc mit an bord und beim kleinii ein scooter.


    ging beide male problemlos und weder der doc noch der leierfisch hatten danach ein problem mit der falle und gingen nach ein paar tagen wieder zum fressen rein.

  • Hi Peder :smiling_face:


    Kleini hat ja kein Messer. Wenn ein Doktor dann mal ein bissi rumzappelt, kann der oder die anderen Fische schon ganz schön verletzt werden.


    Lieben Gruß

  • Hai,
    Also meine Fische habe ich auch mit der Fischfalle rausgefangen...
    Das "schwierige" Prozedere war folgendes...
    Ich habe die !! verschlossene Falle für einen Tag ins Becken gestellt, dann war sie nicht mehr gefährlich :D...


    Als ich sie dann geöffnet habe, war die Neugier groß und die Falle wurde von einem nach dem anderen inspiziert... so konnte ich noch jeden Fisch rausfangen.... scheinen ein kurzes Gedächtnis zu haben :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Zitat

    Original von Tim Przezbor
    Hi Peder :smiling_face:


    Kleini hat ja kein Messer. Wenn ein Doktor dann mal ein bissi rumzappelt, kann der oder die anderen Fische schon ganz schön verletzt werden.


    Lieben Gruß


    genau das meine ich , sollten nicht grade fische sein die waffen haben und sich dazu nicht sonderlich lieb haben ... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!