Duftkerzen! Schaden?

  • Hallo Forum!


    Da ja jetzt wieder die gute alte Weihnachtszeit hereinbricht und meine Frau überall Duftkerzen aufstellt wollte ich mal fragen ob das eigentlich negativ sich auf das Beckenmilleu auswirkt? Ich habe zwar an meinem Becken noch nichts festgestellt, aber vielleicht habt Ihr ja andere Erfahrungen damit gemacht.


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Gruss


    Christian T.

  • Hallo Christian,


    ich habe am letzten Wochenende nach dem Umzug meines Beckens zwei Heizkörper neu streichen müssen :grinning_squinting_face:


    Sonst hätte ich das alte Becken nicht abbauen "dürfen" :grinning_squinting_face:


    Stinkt immer noch höllisch...


    Da habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob sich da nicht irgendetwas auf der Wasseroberfläche absetzt. Vorsichtshalber habe ich mit Kohle gefiltert...


    Ausser nem leichten Schleier auf der Oberfläche hat sich nach dem Streichen nix an den Wasserwerten und dem optischen Eindruch (alles auf etc.) geändert...


    Da werden ein paar Duftkerzen wohl nicht schaden :confused_face:


    Haben wir letztes Jahr auch überall in der Wohnung gehabt. Hat bei mir nichts ausgemacht...


    Rauchen beim Aqua dagegen (bin Raucher) führt nach einer Party im Wohnzimmer immer zu deutlichen Ablagerungen auf dem Wasser...
    Ausfälle habe ich zwar noch nicht gehabt - aber wer weiß...
    Und immer schön gefiltert...



    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    das aquarium war das erste was ins neue haus eingezogen ist. noch vor der küche und der tapete. wir haben die untere etage erst nach dem aufstellen des aquariums fertig gestellt mit streichen und allem drum und drann. gab keine probleme.


    ansonsten gab es schonmal das thema Duftkerzen



    gruß


    Peter

  • wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Use mal nach dem Fensterstreichen große Probleme... vielleicht meldet er sich ja mal zu Wort

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von iXware
    wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Use mal nach dem Fensterstreichen große Probleme... vielleicht meldet er sich ja mal zu Wort


    wie gesagt. ganze untere etage gestrichen... auch rund ums aqua... gab keine probs...


    was hat er genommen zum streichen, was mit dem schwarzem umweltengel? :grinning_squinting_face:

  • Hi Christian,


    habe auch schon gestrichen ums Aqua (Alpinaweiß) und es gab keine Probleme.


    Solltest halt nicht die Fische lackieren, oder den Pinsel im Aqua Auswaschen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    mit normalem Raumweis gibt es keine Probleme. Nur wenn man das Sperrweis gegen Feuchtigkeit und Schimmelflecken verwendet sollte man sehr gut lüften und am besten gleich vorbeugend Aktivkohle in den Filter tun. Das Lösungsmittel ist hochgradig giftig.


    Ich hatte die Fensterumrandung gestrichen die ein paar Stockflecken wegen falscher Entfeuchtung am Anfang des AQ hatte und hatte dazu natürlich das Fenster noch schön mit Malerfolie zugeklebt. Das wäre fast schief gegangen.


    mfg Uwe

  • Hallo Zusammen,


    bei mir war es Heizkörperlack auf Acrylbasis.


    Habe bisher immer noch (Kohle als Vorsorge) keine Auswirkungen festgestellt.


    Aber so, wie das jetzt immer noch stinkt :winking_face_with_tongue: .
    Irgendetwas muss sich da ja an der Wasseroberfläche absetzen :confused_face:


    Duftende Grüße,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Hakon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!