Frage zu Alpha Skim/Alpha Skim Turbo

  • Hallo aus Wien !


    Ich habe derzeit ein 350l Eckbecken und suche noch nach einem Abschäumer.
    Da es eher schwierig wird bei einem im Eck stehenden Becken den Ablauf zu
    einem etwaigen Technikbecken hinzukriegen möchte ich zumindest fürs Erste
    einen leistungsfähigen Innenabschäumer.
    Preislich und raumtechnisch würde mich die Alpha Skim Reihe reizen.
    Inwiefern unterscheiden sich der "normale" und der Turbo technisch ?
    Pumpe oder Ausmasse .. ?


    Wie laut ist das Teil (das Becken steht in meinem Schlafzimmer), Schlldämpfer
    scheint ja vorhanden zu sein ?
    Leider hat das Teil keiner der Wiener Händler laufen, daher kann ich mir im Land
    keine Erklärungen/Erfahrungen einholen.


    Grüsse aus Wien,


    Karl

    Juwel Vision 450l, 4xT5, Multiflotor 1000
    Nano 40l (Asylbecken für Krabben etc.)

  • Hallo Klaus,


    erst einmal sorry, für die verspätete Antwort.
    Der Turbo alphaskim ist nur ein paar cm tiefer und hat eine etwas stärkere Pumpe.
    Ein Geräuschempfinden ist ja subjektiv. Was dem einen schon viel zu laut ist, erscheint dem anderen völlig akzeptabel.
    Ich kann dazu nur sagen, dass wir uns auf der Suche nach einer leisen Pumpe sehr bemüht haben und das dies aus unserer Sicht auch gelungen ist.
    Michael Mrutzek hat glaube ich einige verkauft und auch in seinem Laden in Betrieb.
    Er ist zur Zeit für 1 woche verreist und in der nächsten Woche wieder da.


    Gruß
    Erika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!