360L-AQ mit KNOP Mini-60 ok???

  • hallo zusammen,


    bin bei meinem 360liter-AQ in den letzten zügen meiner planungen :smiling_face:
    eine frage zum abschäumer: es soll auf jeden fall ein
    innenabschäumer von KNOP werden, schwanke zwischen
    Mini-60 oder Maxi-100?


    die frage ist ob der kleine nicht auch reicht...?
    also bei unserem "AQ-1" mit 250liter inhalt reicht der locker...
    ich bin eher ein freund von weniger abschäumung
    und entsprechender beschränkung beim besatz.


    was würdet ihr sagen?

  • :smiling_face: *freu* ok passt mir eh besser da ich einen maxi sehr günstig in aussicht habe, wollt nur noch mal sicher gehen dass der nicht zu groß ist. wird aber wenigstens der "kurze" mit 40cm länge sein... danke euch für die entscheidungshilfe!

  • 'nabend :smiling_face:


    seit dem wochenende liegt der knop maxi-100 40cm länge bei mir rum und ich scheue mich dieses riesenmonster in mein becken zu hängen! irgendwie erscheint mir der doch ein bissl überdimensioniert...??? :confused_face: da wäre mir der kleine mini-60 doch irgendwie sympathischer :smiling_face:


    keine chance oder vielleicht doch nen versuch wert? schade dass knop nicht noch einen "medi" XX im programm hat wäre ein guter kompromiss.


    @claude: ich bin von dem kleinen teil einfach nur begeistert, enorm was der rausholt... meinst du wirklich dass das unsinn wäre? wollte eh nicht besonders dicht besetzen...


    viele grüße
    christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!