Hallo,
vor ca. 4-5 Monaten habe ich mir einen ATI-Kalkreaktor Baugröße 1 (bis 800Liter) gegönnt. Das Teil läuft wirklich super aber leider erreiche ich damit nicht die erhoften Wasserwerte und muss fast täglich mit Balling (Ca und KH) nachhelfen, mach ich das nicht sinken die Werte recht schnell (1-2Tage).
Aber hier die Eckdaten:
Hauptbecken 375Liter (Kalkrotalgen wachsen jetzt wieder gut, ebenso Halimeda-Kalkalgen, Korallenbestand deutlich weniger zu früher, nur 30-40%).
Nachzuchtbecken 100Liter (dicht besetzt mit SPS-Ablegern welche sich jetzt wieder langsam erholen und wachsen, vorher auch dicht besetzt).
Vor Einsatz des Kalkreaktors habe ich täglich je 300-400ml !!! von jeder Ballinglösung zugegeben.
Der Reaktor läuft, meiner Meinung nach, volles Programm (leichte Gasblasen sind sichtbar) und ich messe folgende Werte des Auslaufwassers:
PH 6,58 (im Becken 7,85-8,35)
KH 30
Durchlauf 105ml/Minute
Blasenzahl ca. 100-120
Wie bekomme ich die Leistung gesteigert bzw. stelle ich das Teil richtig ein?
Danke und Gruß
Henry
