Erklärungen Forumbedienung

  • Hallo zusammen,
    gibt es irgendwo im Forum eine Erklärung für die vielen Zeichen, Buttons, Farbumschläge usw. Ich blick da noch nicht so recht durch (steckt sicher ne Menge interessanter Information dahinter, z.B. "graue Briefumschläge", "gelbe Briefumschläge", "geöffnete Briefumschläge" usw. und sofort)
    Gruß
    Ralf

    Gruß Ralf :grinning_squinting_face:
    {400l-Riff,Aquastar-automatisiert,HQI 2x150W+Blau/Mondlicht,Ström.-Ebbe/Flut/Wellen,Kalkreaktor,Ozon,UV,Stand+Dichte-Regelung mit autom. Wasserwechsel,Titan-Kühler,Rieselfilter,Zeovit,autom. Plankton+Spurenelemente/Aminosäuren-Dosierung}

  • Hallo Ralph


    Vieles findest Du mit der Zeit heraus wenn Du das Forum benutzt. Die wichtigsten Fragen sind auch unter FAQ aufgelistet.
    Nun mal schnell zu den "Briefumschlägen". Meines wissens ist das folgendermassen:
    Dort wo neue Beitraege seit Deinem letzten Besuch(in diesem Thema) eingefügt wurden erscheinen gelbe Umschläge.
    Geöffnete Umschläge erscheinen ab einer bestimmten Anzahl Antworten auf ein Thema. Ist ein Umschlag als gelb und geöffnet heisst es dass es ein Traed mit vielen Antworten ist und min. eine neue Antwort seit Deinem letzten Besuch drinn steht.
    Gerade dies kann sehr nützlich sein wenn man nur mal schnell schauen will wo was Neues drinn steht.
    Sobald Du dann den Traed wieder verlässt,- und zwar mit dem Link zurück und nicht mit dem Backbutton, ist das Couvert wieder weiss.
    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und sonst spiel einfach etwas rum,- Du wirst alles selber rausfinden, ist wirklich nicht kompliziert hier.


    Gruess
    Tabata2

  • Hallo Ralf,


    schau doch bitte bei den Fragen und Antworten nach, dann muß ich nicht alles abschreiben. Auf der Eingangsseite ganz unten sind auch die Briefumschläge erklärt. Und da wo es notwendig ist kannst Du nochmal Hilfe erhalten, da wo das Wort Hilfe geschrieben steht.


    Ach so, Fragen und Antworten, das ist der blaue Schalter auf dem steht FAQ

  • Hallo,
    hier nun ein Test mit Bild. Vielen Dank an Ralph Huber
    für seine Hilfe bei der Bildberabeitung.
    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von AKO
    Hallo,
    hier nun ein Test mit Bild. Vielen Dank an Ralph Huber
    für seine Hilfe bei der Bildberabeitung.
    Gruß Andreas


    Hallo Andreas,


    Du mußt in das "PROFIL" und da in "AVATARE", dann mußt Du den Schalter "EIGENE AVATARE" aktivieren (ein runder Schalter mit "ja" anklicken und dann in dem Fenster darunter den Pfad auf Deiner Festplatte bis zu dem Bild suchen. Zum Schluß das Speichern nicht vergessen und dann sollte das Bild da sein.


    Du kannst mich auch anrufen und dann machen wir es gemeinsam ! Meine Rufnummer steht in meinem Profil unter "TEAM" .

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich eine Antwort mit Bildern erstellen, bekomme aber trotz funktionierender Vorschau nur die Meldung Eingabefehler! Bitte Eingaben korrigieren! :confused_face:


    Ich habe es mit Links auf die GIFs hier im Forum versucht, dann die GIFs auf meine eigene Page kopiert und dorthin verlinkt und zu allerletzt nach JPG konvertiert und neu verlinkt - hat alles nix gebracht.


    Ist das Posten von Bildern in diesem Forum nicht erlaubt?

  • Hallo
    Nun muss ich doch direkt versuchen ob das mit dem Bild denn wirklich nicht klappt. Naja, is ein altes Bild, aber einfach das erstbeste genommen.

  • Hallo Thomas,


    wenn Du das Texteingabefenster vor Dir hast, dann bitte an der Stelle wo das Bild eingefügt werden soll den Curser setzen und auf den Schalter IMG klicken. Dann gibst Du in das weitere Eingabefenster den Pfad/Link ein und dann sollte es funktionieren.




    Winke winke :)) :))

  • Hei Thomas
    Das klappt doch!!! Ist überigens ein JPG das ich da mal zu Testzwecken eingefügt habe. Nehme aber nicht an dass Robert was an den Standardeinstellungen geaendert hat und somit müsste es auch mit GIF und JPG funktionieren.
    Aehm, dumme Frage: Hast die Dateiendungen KLEIN geschrieben? Denn wenn dies ein Unixserver ist, dann unterscheidet er Gross- und Kleinschreibung und dann koennte es daran liegen.
    Oder dann ist das Bild einfach auch von der Abmessung oder den KB zu gross.
    Wie fügst es ein? Ich geh auf BB Code "einfacher Modus", wähle IMG und geb dann im Eingabefenster die URL an.
    Also, wenns bei mir klappt, müsste es bei Dir auch funktionieren!


    Gruess und aen schoene Sunntig
    Tabata2

  • Hallo Tabata2, Hallo Ralph,


    Zitat

    ... und auf den Schalter IMG klicken ...


    daran liegt es nicht, die Vorschau sieht ja so aus, wie ich es haben will. Erst beim "neuen Beitrag erstellen" taucht die Fehlermeldung auf. Ich hatte vermutet, daß man nicht auf Bilder in http://www.primasparen.org/wbboarder/images verlinken kann, habe also die Bilder auf einen anderen Ort im Web kopiert. Den Text der Antwort könnt Ihr euch anschauen: forum1.txt


    - zum ersten neuen Beitrag gehen


    - zum letzten neuen Beitrag gehen


    Ich hab´s: mehr als zwei Bilder gehen nicht. Wenn ich versuche, ein drittes einzubinden, kommt diese Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!