Was könnte das hier sein ?

  • Hi,

    das sind ganz klar Glasrosen

    MfG, Frank


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Was für eine Glasrose könnte das denn sein, eine "kleine Glasrose - aiptasia diaphana" ist es jedenfalls nicht, die habe ich in meinem kleinen Nano-Becken zu genüge ! Wie entferne ich denn die Glasrosen bzw. soll ich sie z.B. mit Glasrosen Ex bekämpfen ?
    Danke schon mal für die Antworten.

  • Hi zusammen

    Ich würde den Stein aus dem Becken nehmen und mit einer Zahnbürste die Glasrosen runterbürsten. Das klappt in der Regel ganz gut wenn sie nicht zu tief im Stein sitzen. Da es am Rand ist kann man danach ein wenig Wasser drüber laufen lassen das keine Rest bleiben.

    Es gibt ja soviele Glasrosen teils auch sehr schöne.

  • Also grade mit den Verzweigungen an den Tentakeln würde ich sagen: Ist keine Glasrose!. Wenn ich mir unsicher bin, nehme ich die immer aus dem Wasser. Glasrosen werden so richtig schlaff, andere Typen bleiben halbwegs stabil und fest. Also bevor Du die killst - schick sie mir :smiling_face:

    Gruß

    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!