Aus dem Schwarzen Meer!

  • Hallo!


    Da haben meine Frau und ich gerade ein Schwimmchen im Schwarzen Meer (Salinität 20%o) gemacht (20km von hier) und ich dachte, die Schnecken und Krabben könnten in meinem Nano nicht verkehrt sein...wenn nicht, bringe ich sie in ein paar Tagen wieder zurück.


    Könnte mir jemand sagen was es ist und ob sie im Becken haltbar sind?!
    Von den drei Garnelen habe ich noch kein Foto - aber sehr hübsch...durchsichtig mit blau/gelben Beinen!!!


    Muss gleich mal in den Büchern stöbern. Besonders Krabben sollen ja nicht zu Fischen gesetzt werden. Stimmt es, das manche aus den Becken krabbeln? Sollte ich also gut abdecken!

  • Die Krabbe kommt mir beckant vor . Auf Mallorca habe ich so welche gesehe . Ich würde die Krabbe nicht ins Becken tun ( wenns die gleichen sind wie auf Mallorca ) , auf Mallorca haben mich die Krabben an gegriffen :grinning_squinting_face: ( Sind hinterhergelaufen und haben mich gezwigt :winking_face_with_tongue: )

  • Zitat

    Original von Christian Feiland
    Keine Angst, die Schnecken lagen nicht auf dem Handtuch - sondern in einer mit Wasser gefüllten Glasschale, welche wiederum auf dem Handtuch stand!


    Kann ich diese Schnecken in mein Riffbecken tuen? Habe viele Fadenalgen dort...vielleicht schmeckts dennen ja!


    Die linke Schnecke ernährt sich von anderen Schnecken wenn es die mit dem orangen Inneren ist. Und die frißt einige am Tag zusammen. Die rechte kenne ich nicht.


    mfg Uwe

  • UUUuuppsss,
    sie hat allerdings keinen orangen Fuss. Er ist schlicht grau/schwarz!

  • Ich meine nicht den Fuß sondern die Gehäuseinnenseite! Aber ich bin mir ziemlich sicher das es die Schneckenfressende Art ist. Hatte meine damals auch aus Bulgarien. Die Gehäuse werden dort auch oft als Souveniers verkauft.


    mfg Uwe

  • Das Gehäuse! ach sooooo!


    Ja, das kann sein. Das Schneckengehäuse wird hier ebenfalls oft verwertet...die werden ja riesig!
    Ich habe kaum Schnecken, werde sie wohl wieder rausnehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!