Lochgestein

  • Hallo,
    ich würde es nicht nehmen, den wenn es schon mal in einem Becken war, dann ist es eventuell mit Phosphat belastet, und auch die Kleinstlebewesen, die in dem Stein waren und jetzt abgestorben sind, werden das Wasser belasten. Es gibt hier einige im Forum, die Probleme mit totem Lebendgestein hatten, oder auch belebten Steinen, die dann wieder einige Zeit trockenlagen.
    Die Einschlüsse sehen so bräunlich aus, könnten eventuell Eisenoxid sein, das wird vom Meerwasser ausgelöst und könnte Algenplagen verursachen.


    Meine Meinung, lass die Finger davon.

  • danke dir für deine Meinung ich selbst habe auch bedenken dieses Gestein zu verwenden werde mir wohl totes Riffgestein für die Unterbauten besorgen.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang Hambitzer
    danke dir für deine Meinung ich selbst habe auch bedenken dieses Gestein zu verwenden werde mir wohl totes Riffgestein für die Unterbauten besorgen.


    Gruß Wolfgang


    hallo sabine + wolfgang,


    da habt ihr euch gegenseitig missverstanden :face_with_rolling_eyes:


    wolfgang fragt nach gebrauchtem lochgestein - sabiene antwortet auf gebrauchtes, totes riffgestein.


    also, gebrauchtes lochgestein ist aufgrund seiner massivität brauchbar.


    totes lebend(riff)gestein sollte man meiden. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Joe,


    danke für die Aufklärung, ich komme die Tage mal vorbei und bring ein Stück Gestein mit dann werden wir sehen ob's was taugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!