ATI Powerbalkendefekt, wie reparieren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe neulich einen gebrauchten ATI Powerbalken gekauft. Der hat ca 4 Monate funktioniert, jetzt geht eine der drei Röhren(fassungen) nicht mehr.


    Wie kann man selber rausfinden, was da kaputt ist? Oder kann es nur das Vorschaltgerät sein?


    Viele Grüße


    Andre

  • Hallo Andre,


    wenn Du nicht den Plan bei Strom hast, solltest Du das Untersuchen der Lampe besser einem Fachmann überlassen. Grade bei den Leuchtstofflampen kann man schnell mal eine "gewischt" bekommen.


    Ansonsten kann ich nur sagen:
    - Röhren prüfen (untereinander tauschen)
    - Starter (wenn vorhanden) prüfen (untereinander austauschen)



    Ajnsonsten, wie gesagt, Fachmann ranlassen.



    Schöne Grüsse
    Stephan

  • Hi Stephan,


    Röhren habe ich schon getauscht.
    Gibt es Starter auch bei T5?


    Andre


  • Hallo Andre,


    bei T5 kann ich Dir das nicht sagen, die hab ich nicht im Einsatz. Bei mir hab ich nur 2x18W "normale" Leuchtstofflampen als Randbeleuchtung für die Schmalseiten im Einsatz.


    Ich denke aber mal dass sich hier der eine oder andere technisch versierte noch melden wird.


    Grüsse
    Stephan

  • Zitat

    Original von Andre Jonas
    Gibt es Starter auch bei T5?


    Andre


    Hallo Andre,


    wenn Du diese Frage stellen mußt, ist es besser Du setzt dich mit ATI (Oliver Prizel) in verbindung. Mir hat er recht schnell und unkompliziert geholfen...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von Andre Jonas
    Hi,


    reicht das vielleicht aus einfach nur das Vorschaltgerät auszutauschen?


    Andre


    entweder ist die Fassung oder das Vorschaltgerät defekt, mehr ist ja nicht drin in so nem Balken...
    Hast Du dem Oliver mal ne PN (hier klicken) geschrieben?

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Meistens sind die Drähte locker und haben kein Kontakt, schüttel mal die Lampe ein wenig und neige sie dabei, wenn das nichts hilft einschicken.


    Cu Resa

  • Hallo,


    T5 hat keinen Starter, sonder elektronische Vorschaltgeräte. Wenn Du 3 Röhren hast, sind in der Regel zwei Vorschaltgeräte verbaut: 2x Röhren an einem und 1x Röhre am anderen.


    Grüßle,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!