Wie versenden?

  • Hallo,


    wie versendet man am besten Ableger? Ich habe sie bis jetzt immer in wassergefüllte Tüten verpackt und morgens zur Post gebracht(natürlich nur wenn das Wetter mitspielt). In der Regel sind sie am nächsten Tag beim Empfänger. Ich habe aber immer bedenken, wenn mal eine Tüte ausläuft. Es gibt dann ja nach die Möglichkeit mit der feuchten Zeitung. Das funktioniert aber nur in der Styroporkiste(Paket weicht durch). Eine große Styroporkiste für kleiner Ableger lohnt aber nicht. Habt ihr noch Tip´s oder ist das die gängige methode?


    viele Grüße
    Harry

  • Hallihallo,
    letztes Jahr habe ich Ableger bekommen; die Verpackung war genial!
    Da gibt es diese praktischen rechteckigen Familien-Eisdosen aus Plastik; am Deckel wird kopfüber der Ableger am Stein mit Gummis befestigt, das er absolut kein Spiel mehr hat. Becher mit Wasser füllen, Deckel aufgeklipst, zur Sicherheit noch mit Tesafilm fixieren, in einen Plastikbeutel und der Größe angepaßten Kartonage verschicken. Hält bombenfest dicht und wiedersteht den üblichen Zerstörungsversuchen der Paketdienste!
    Servus Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!