Nach langer Abstinenz...

  • ... von fast einem Jahr seit meinem letzten Posting bin ich wieder da! Inzwischen ist viel passiert, bin umgezogen und konnte meine Pläne mit dem salzigen Aqua jetzt endlich umsetzen! Seit einer Woche ist das frische, nicht vorgehälterte, Lebendgestein nun im Becken und ich kann mich jetzt schon gar nicht sattsehen, was da so alles mitgekommen ist :] Diverse kleine silberene Krebschen -als alter Süßwasseraquarianer sehen aus wie so Bachflohkrebse, was ist das genau?- kleine Lederkorallen, ein Röhrenwurm, höhere Algen und und und... Ich hoffe, dass ich diese Tiere größtenteils durchbringe, da die Wasserwerte zur Zeit entsprechend schlecht sind.


    Zum Becken nochmal kurz (damit Ihr nicht suchen müsst): 130x60x60, kein Technikbecken, ca. 30Kg Lebendgestein aus Indonesien, Abschäumer Aqua Medic Turboflotor Multi als "HangOn", Tunze Osmolator, Arcadia Serie 3 digital HQI mit 2x 150W (14.000 K) + 2x34W (?) actinic Blue, 1x Tunze Stream 6060 (evtl. 2. geplant) + 1x Powerhead 1000L/h + (temporär zur Schwebstoffentfernung) 1x Powerhead 500L/h mit Schnellfilterpatrone oder Aktivkohle, Rondex Osmose Plus.


    So, hoffe ich habe nix vergessen. Ach so, Wasserwerte werden mit Tropic Marin und ATC Refraktometer gemessen, die möchte ich jetzt aber nicht posten :st: Ich glaube das Messen mache ich auch erst in einer Woche wieder...


    Bis demnächst mal!
    Gruß aus Hamburg,
    Chrille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!