Wasserflpöhe

  • Zitat

    Original von Fritz R.
    Hi Leute,
    kann mir jemand sagen ob kleine Seepferdchen Wasserflöhe verdauen können?


    Gruß
    Fritz


    tag fritz,


    nun, ausgewachsene haben bei mir auch wasserflöhe angenommen.


    allerdings überleben die flöhe nur wenige minuten im salzwasser.


    man muss somit moderat füttern.

  • Hallo Joe,
    nun die Ausgewachsenen fressen nur Artemia und´Garnellen. Ich wüsste gerne ob junge die Wasserflöhe verdauen können oder ist der Panzer zu hart.

  • Zitat

    Original von Fritz R.
    nun die Ausgewachsenen fressen nur Artemia und´Garnellen. Ich wüsste gerne ob junge die Wasserflöhe verdauen können oder ist der Panzer zu hart.


    Hallo Fritz,


    nun der Panzer besteht aus Chitin wie auch bei Mysis, Artemien und anderen. Der Panzer ist Ballaststoff der nicht verdaut wird. Auch der "Panzer" von Wasserflöhen wird nicht verdaut sondern wird als Ballaststoff wieder ausgeschieden. Wasserflöhe die eine mundgerechte Größe haben, werden auch von kleinen Seepferdchen gefressen. Aber wie Joe schon schrieb, immer nur wenige Flöhe füttern weil sie doch recht schnell im Seewasser sterben. Vielleicht versuchst Du es aber einfach mal mit tiefgefrorenen obwohl ich persönlich immer die lebenden vorziehe. Nicht für mich selbst aber für meine Fische. :))

  • Hallo Leute,
    danke für eure Antworten, meine kleinen fressen schon Frostfutter ( Bosmiden, Cyclops,..) aber bei den Wasserflöhen war ich mir nicht sicher ob ich sie verfüttern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!