Was ist mit meineem Diademseeigel los?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eben Wasserwechsel in meinem Becken gemacht.
    Als ich fertig war ist mein Diademseeigel wie verückt durchs Becken gemacht.
    Dabei hat er ein weises Sekret abgesondert. ASber nicht aus der üblichen Öffnung, sonern
    daneben.
    Luft kann er eigentlich keine geschnappt haben.


    MfG Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

  • Hallo Adamm,


    das ist bei einigen Tieren so, dass wenn es Wasserveränderungen gibt, die ihre Geschlechtsprodukte abgeben. Beim Seeigel ist es so, dass er bei einer Veränderung sich einen Platz sucht, welcher viel Strömung aufweisst und dann seine Geschlechtsprodukte abgibt und zwar aus ( 5 oder 6 :confused_face: ) Öffnungen auf der aboralen Seite, neben der Kloake, sieht dann einwenig wie eine Duschbrause aus :smiling_face:

  • Hallo,
    hat meiner nach einem Wasserwechsel auch schon gemacht.
    Das Becken sah dann aus als hätte einer etwas Milch reingeschüttet.
    Gruß Düse

  • Na dann ist ja alles klar. Vielen Dank für die Antworten.


    MfG Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!