Neue Homepage und Umfrage zu Frames

  • Frames oder nicht ? 0

    1. Nein, ich habe lieber Seiten ohne Frames (0) 0%
    2. Ist mir eigentlich egal (0) 0%
    3. Ja, ich bevorzuge Seiten mit Frames (0) 0%

    Hallo zusammen,

    da ich meine Homepage in den letzten Wochen mal komplett überarbeitet habe hat sich mir natürlich auch wieder die Frage gestellt, ob ich Frames benutzen soll oder nicht. Die Nachteile der Frames sind meiner Meinung nach ziemlich gravierend (gerade was das Problem mit den Suchmaschinen angeht), wird aber von den Vorteilen ziemlich in der Wage gehalten. Ich für meinen Teil habe mich erst mal für Frames entschieden.
    Wie seht ihr das? Benutzt ihr lieber Seiten mit Frames oder nicht?

    Bitte gebt auch mal Rückmeldung, ob meine Seiten so annehmbar sind. Da ich DSL besitzte habe ich kaum möglichkeit die Ladezeit gerade bei den Bildern zu überprüfen.
    Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge immer offen!

    Gruß

    Thomas

  • Hi Thomas

    Zitat


    ...Die Nachteile der Frames sind meiner Meinung nach ziemlich gravierend (gerade was das Problem mit den Suchmaschinen angeht), wird aber von den Vorteilen ziemlich in der Wage gehalten.....

    Eine schlichte "Eingangs" Seite ohne Frames und ordentliche Meta Tags die in den Suchmaschienen dann eingetragen wird der Rest dann ruhig mit Frames (wenn man möchte) ,so würde ich es machen.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Thomas

    Ich habe die Erfahrung gemacht das man immer wieder neu Aktualisieren muss das man bei Suchmaschinen auch demensprechend oft gefunden wird.

    Mit Frames oder nicht hat das nicht immer was zu tun, da man auch Frames mit richtigen Seitentiteln sowie Meta Tags ganz gut findet.
    Schlechter ist es bisweilen bei PHP Seiten... die sind teils benachteiligten, aber html Seiten eigentlich weniger. Aber auch bei PHP gibt es wohl Lösungen.

  • Hallo Frank, Hallo Robert,

    ja, das mit den Suchmaschinen ist so eine Sache ...
    Ich werde auf jeden Fall den Vorschlag von Frank umsetzten (daran hatte ich bisher gar nicht gedacht :] )

    Meine Page ist noch im Aufbau und gerade bin ich dabei, weitere Fotos hochzuladen (dauert noch ein bißchen). Die Aquaristik-Abteilung wird auf jeden Fall noch wachsen!
    Danke für die Tips.

    Gruß

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Krause (28. März 2004 um 12:18)

  • Hallo,

    so, jetzt habe ich die dritte Fotoserie online gestellt. Sicher bin ich noch nicht fertig, aber es geht wieder voran.

    Gruß

    Thomas

  • Ja,
    ist mein absoluter Liebling (gewesen). Vor 5 Wochen ist er irgendwo zwischen der Dekoration verschwunden. Seit dem habe ich ihn leider nicht mehr gesehen. :loudly_crying_face: Müsste das ganze Becken auseinandernehmen (was mir in 8-10 Wochen sowieso bevorsteht). Habe aber keine Hoffnung mehr (so groß ist das Becken ja nicht als daß er sich da so lange verstecken könnte)

    Schönen Abend noch.

    Gruß

    Thomas

  • Thomas,

    dein Monitor hat eine Auflösung von 1024 x 768, und das Layout hast du mit voll vergrößerter Webseite gemacht, richtig?

    Wenn ja, darfst du raten, woher ich das weiß (ist nicht schwer). :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG

  • Und was wilst du mir damit sagen? (bin kein Fachmann, mache das noch nicht lang)

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich persönlich bin ein absoluter Gegner von Frames. Aber das ist geschmackssache.
    Ohne jetzt irgendwelche Gemüter aufheizen zu wollen, vergleiche diese zwei Lexikas und entscheide selbst - der Inhalt soll mal dahingestellt sein.
    Design ist sehr wichtig und ich finde Frames verwirrend und unübersichtlich, besonders, wenns mehr als zwei "Fenster" sind.

    http://www.seewasserlexikon.de/
    http://www.meerwasser-lexikon.de/

    Da Du nach unseren Meinungen gefragt hast - ich finde die Startseite Deiner Hompepage unübersichtlich, zuviele infos, alles in der gleiche Schriftgrösse und Farbe..."weniger ist mehr" - zumindest auf der Startseite.

    Frohes Schaffen!

  • Hallo Christian,

    ja, genau solche Infos brauche ich. :] Da im Allgemeinen Gästebücher so gut wie garnicht frequentiert werden bin ich auf Eure Meinungen und Tips angewiesen. Ich will die Seiten ja nicht für mich machen (na gut, ein bißchen auch für mein Ego :grinning_squinting_face: ), sondern euch soll es dort ja gefallen.
    Werd mir für die Startseite was neues überlegen.

    Gruß

    Thomas

  • Freut mich! :grinning_squinting_face:

    Ich will meine drei Jahre alte Webpage auch ändern, besonders die Grafik unten rechts auf der Startseite ist sehr unglücklich gewählt! Oder erkennt jemand was es sein soll? Feiland Media

    Ansonsten kannst Du vielleicht erahnen was ich persönlich unter "schlichter" Startseite erstehe! :winking_face:

    Jede konstruktive Kritik ist willkommen!

  • Hallo Thomas,

    greif mal mit der Maus das Browserfenster rechts unten an und mach deine Seite damit größer und kleiner. Dann siehst du es. Die Navigationsleiste oben verschwindet aus dem Bild, zumal du ihr auch das Scrollen verboten hast. Die sehr vielen Elemente auf der Hauptseite können sich nicht neu positionieren und wandern ebenfalls rechts raus. Abhilfe wäre, die Elemente frei fließen zu lassen oder das Layout schmaler zu machen.

    MfG

  • Hallo Bernd,

    danke, damit kann ich was anfangen :]

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!