Ist dieser Abschäumer geeignet?

  • Hallo,


    ich hätte da mal ne blöde Frage bzgl. Abschäumer...


    Und zwar könnte ich evtl. einen Tunze 230/3 bekommen, allerdings für mein Mini-190-Liter-plus-Technikbecken-Becken :D. Ich hab gelesen, dass man Abschäumer immer "etwas" größer dimensionieren sollte, aber ist das evtl. mit zu großen Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich den nehmen würde? :O :confused_face:


    Aber da mir hier gesagt wurde, dass ich eh irgendwann mein großes Malawibecken umstellen würde, könnte ich den Abschäumer dann vielleicht irgendwann weitergebrauchen... :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Thomas


    an sich ist die Idee einen Abschäumer zu nehmen der gleich für ein grösseres becken ist, ganz gut und auch voll nachzuvollhziehen.
    Denn so kommt es dann meist auch noch :smiling_face:
    Wenn er wirklich arg überdimensioniert ist dann kannst ihn trotzdem nehmen und lieber nur nachts laufen lassen, oder nur am Wochenende... da muss man ein wenig das Gefühl für finden, und zudem nach den werten im Wasser gehen.


    Ich bin kein Tunzefan was Abschäumer betrifft und muss mich eher raushalten, da meine Erfahrunge nicht sonderlich gut waren. Dafür bauen sie klasse Pumpen, vermutlich die besten auf dem markt :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!