BioMagnesium und BioCalcium

  • Hallo an Alle

    Habe gestern was über BioMagnesium und BioCalcium gelesen

    und wie ich es anwenden kann , aber ich finde es

    nicht mehr ! Kann mir jemand helfen wo ich es

    finden könnte ? Möcht gerne wissen wie ich es zugeben muß


    Gruß Frank

  • Hallo Klause,

    im Bereich Meewasser Allgemein.

    Die Dosierung steht auf der Verpackung.

    mfg Stefan

  • Hallo Stefan

    Ja das ist mir klar , aber ich hab gelesen

    der eine verdünnt es vorher ein anderer

    gibt es ins Becken ein anderer wieder ins

    Technikbecken . Ja wie denn nun ?

  • Hallo Klause,

    verdünnen tu ich's wenn ich Wasserwechsel mach(10l). - Funzt super!

    Michi hat gesagt das es stark schäumt wenn er es auf einen Liter verdünnt und gleich ins Becken gibt. - Also weniger Gut

    Ins Technikbecken geben hab ich noch nicht ausprobiert weil ich keins hab.

    mfg Stefan

  • Hallo Stefan

    Danke für die schnelle Antwort . Ich Such mal weiter

    irgend wo muß das doch stehen ich habs ja gelesen

    wollte es abe rnoch mal Lesen .

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    Bei mir geht es so.

    BioCalcium im Messbecher, Osmosewasser drauf, kurz warten bis es nicht mehr schäumt und dann langsam ins Becken. Funzt bei mir einwandfrei.

    Gruß Dieter

    Panoramabecken: 140 x 70 x 65 (BxTxH), ca. 600 l
    Beleuchtung: Grotech Photon Plus 2 x 250 W, 4 x 54 W T5
    Abschäumer: Turboflotor 1000 Multi SL
    Pumpen: OR 3500, Stream 6000 incl. Singecontroller
    Sonst: UV, Ozon

  • also bei mir ist die plürre dann total weiß und wenn ich es ins becken kippe wird auch alles weiß !
    wieso klappt es bei dir dieter ?

  • Hallo,

    für alle - hier ist der Thread.
    (PS wie wärs mal mit der Suchfunktion :confused_face: - aber fragen ist ja bequemer :frowning_face: )

    Grüße

    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus

    Hab ich ja versucht aber ich habs trotzdem nicht

    gefunden :frowning_face: . Sorry ich bin eben nicht son Computer Experte

    wie Du ,bin froh das ich hier gerade mal zurecht komme . :winking_face:

    Gruß Frank

  • Hallo,
    ich gebe das zeug immer direkt ins Becken, manchmal auch ins Technikbecken. Dosierung laut Anleitung, bzw. 1 Löffel Bio-Calcium/Tag. Hat nie geschadet, wobei ich meine Bedenken habe wenn man es vorher in Osmosewasser o.ä. auflöst, bin der Meinung es bringt dann nicht mehr viel, wegen der Ausfällungen. Im Becken selber schäumt es ja nicht. Bio- Magnesium gebe ich 1x die Woche zu.
    3x täglich Kalkwasser direkt in den Überlaufschacht da hat es Zeit sich genug mit dem Beckenwasser zu vermischen.

  • Hallo Frank,

    Zitat

    Original von klause frank
    Hallo Markus

    Hab ich ja versucht aber ich habs trotzdem nicht

    gefunden :frowning_face: . Sorry ich bin eben nicht son Computer Experte

    wie Du ,bin froh das ich hier gerade mal zurecht komme . :winking_face:

    Gruß Frank


    das ist nun aber wirklich nicht schwer!!!!
    Im oberen Bereich der Seite gibt es eine Menge "Buttons" - auf einem davon steht "Suchen".
    Wenn Du den anklickst dann kommt diese Seite.
    Da gibst Du bei Schlüsselwort Biomagnesium ein und schon hast Du es gefunden. Genau so geht es mit allem anderen....

    Grüße

    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Zitat

    Original von Christian Küster
    Hallo,
    ich gebe das zeug immer direkt ins Becken, manchmal auch ins Technikbecken. Dosierung laut Anleitung, bzw. 1 Löffel Bio-Calcium/Tag.

    Hallo Christian,

    diese Dosierung kann es wohl nicht sein. Wenn einer ein NANO Becken hat ist es bestimmt zu viel und bei Stefan Ott oder Stefan C. zu wenig. :grinning_squinting_face:

  • Hallo Tom,
    das ist auch die Dosierung für mein Becken, muß halt jeder selbst ausprobieren. Ich würde es trotzdem nicht vorher in Süßwasser auflösen.

  • hallo alle mit einander,

    bin zwar blutiger anfänger doch jetzt wollte ich auch mal meinen senf dazu geben. was meiner "erfahrung" nach super gut geht ist das pulver in den ablauf schacht dirkt reingeben.
    es läuft dann über ein bischen plastikgitter (und sonst gar nix) und dann direkt in mein ausgeschalteten shorty. wenn man etwa 1-2 min je löffel wartet wir das becken kaum milchig, eigendlich fast gar nicht. im technikbecken (noch keine caulerpas) lösst sich schon das meiste auf. da ich eine rel. gr. wasserumwälzung praktiziere könnte der eine oder ander lieber 2-3 min je löffel warten. bis die verdünnung ein gutes verhältnis ergibt.
    p.S.wer sein becken liebt, der kann warten.

    grüße
    von der ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!