• Hallo Ihr !


    Vor einiger Zeit habt Ihr mir geholfen eine bestimmte in meinem Aquarium wachsende Alge zu bestimmen. Und zwar nennt sich diese ULVA FASCIATA. Habe mich dann weiter informiert und folgendes gelesen: An vielen Küsten wird diese Alge als Salat zubereitet oder roh zu Fischgerichten gegessen. Sie ist sehr vitaminreich.
    So......klingt ja recht gut....Sonntag ist auch und grausliches Wetter drausen....also warum nicht :grinning_squinting_face:
    Zum Entsetzen meiner Frau griff ich ins Aquarium und fing mir so ein Blatt von der Alge heraus (unter mistrauischen Blicken meines Doktorfisches) hab es unter Leitungswasser kurz gespült und dann.........mampf.
    Da ich nunmehr noch immer in der Lage bin diese Zeilen zu schreiben, seht Ihr dass ich es überlebt habe.....und hoffentlich keine Spätfolgen eintreten werden :grinning_squinting_face:
    Nur betrachtet mich seitdem der Doktorfisch sehr mistrauisch, da er nunmehr Angst um seine Lieblingsspeise hat, aber kann ihn nunmehr ein bischchen besser verstehen, warum er diese Alge so gern frist. Glaube nur, dass ich im die anderen Algen nicht wegfressen werde, da ein Schweinsbraten mit Semmelknödel noch immer ein bischen besser schmeckt.:ylol
    Übrigens wenn ich die nächsten Wochen nichts mehr von mir hört.........wisst Ihr vielleicht warum........:engel:


    Liebe Grüße
    Dietmar

    Aquarium 250 x 60 x 60 cm, Technikbecken, Beleuchtung 3x250 Watt HQI & 4x54W T5, Abschäumer, Inneneinrichtung komplett mit Lebendgestein, Wasserströmung das 20-fache des Beckenvolumens.

  • Hallo Dietmar



    Mhh


    das Problem bei der Alge ist das sie gewisse Spurenelemente in sehr hohen Dosen speichert die bei Warmblütler zu Impotenz führen können
    Dieser Effekt kann schon bei kleinsten Mengen auftreten.
    und ist unumkehrbar


    Die Japaner züchten die Alge in extra dafür gefiltertem Meerwasser
    aus dem rest machen Sie Fischfutter :_))


    Hoffen wir mal für Dich es war diese Sorte




    Tja hoffen wird das beste für Dich


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:















    ne war Spass

  • Hallo Claude !


    Wusste ich`s doch.........merke auch schon gewisse Veränderungen an mir........meine Haare...oh Gott......fallen alle aus und ......oh nein



    g r ü s e


    d m a r

    Aquarium 250 x 60 x 60 cm, Technikbecken, Beleuchtung 3x250 Watt HQI & 4x54W T5, Abschäumer, Inneneinrichtung komplett mit Lebendgestein, Wasserströmung das 20-fache des Beckenvolumens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!