Schaumstoffpatronen wo?

  • Hallo!
    Kann mir jemand eine Quelle für Schaumstoffpatronen nennen?
    Ich habe in meinem Becken zwei umgebaute Ocean runner mit einer runden Schaumstoffpatrone im Einsatz. Leider beginnt sich ene davon schön langsam aufzulösen.
    Ich bekomme überall kleine Patronen, aber nirgends große (so ca. 10cm im Durchmesser und 20 oder 30cm lang und einem Loch in der Mitte.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Peter

  • Hallo Ilja!

    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich werde mal versuche, ob die auch passen könnten.

    Eigentlich dachte ich an Schaumstoffpatronen. Denn bei den Tunze Filtern ist das ja ein Flies und das kann ich maximal 1x wiederverwenden. Wo hingegen die Patronen Monatelang haltbar sind und nur ordentlich ausgewaschen werden müssen.

    Servus,
    Peter

  • Hallo Peter.

    Google mal nach "aquabee Ersatzschwamm". Der hier vor mir liegende ist ein grober Blauer mit 8 cm Durchmesser, 20 cm Länge und Loch in der Mitte.

  • Hi Ilja,

    doch, die hat ein Loch, etwa 2 bis 3 cm im Durchmesser. Google mal nach "aquabee Schnellfilterpatrone", da gibt es den Schwamm incl. Anschlussrohr.

    Einmal editiert, zuletzt von Riffbarsch (24. Februar 2004 um 15:12)

  • Hallo!
    Also was soll ich sagen. ich bin geplättet!!
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    ich werde mir die Patronen gleich mal näher ansehen und nachfragen.
    SUPER!!
    Danke!

    Ein glücklicher Peter! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!