koralle404 Anfänger

  • 70
  • Mitglied seit 7. April 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Karteneintrag
nein
Punkte
40
Profil-Aufrufe
18

Hinweis: Kommentare auf der Pinnwand sind für alle User sichtbar, für private Nachrichten benutzt bitte die Konversationen!

  • Hallo,
    ich hatte vor 45 Jahren schon Meerwasser Aquarien, dann lange keines mehr. Vor paar Jahren fing ich nun wieder an, mit Problemen die es Früher garnicht gab: Zu hohes Nitrat, Cyanos, Glasrosen, rote Büschelalgen....
    Mein Becken hat 120x50x60 cm, Lampe: HQI 250W 14000 K, Abschäumer,
    2 Strömungspumpen.
    Nach Neuaufsetzen vor etwa einem Jahr mit paar kg Lebendgestein: Nitrat n.n. keine
    Cyanos !
    Prima dachte ich....
    Mit der Zeit wuchs eine mini Caulerpa prolifera? und schöne rote Büschelalgen.... das ist mein momentanes Problem. Sie wachsen wie die Pest !
    Besetzt ist das Becken mit zwei Kupferanemonen (hat sich geteilt) ein Nemo, gelbe Krusten, 8 kleine Anemonen (unbekannt) eine Garnele die man nie sieht.