traum-hobby Anfänger

  • Männlich
  • 43
  • aus Wipperfürth
  • Mitglied seit 4. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
24
Punkte
229
Profil-Aufrufe
59

Hinweis: Kommentare auf der Pinnwand sind für alle User sichtbar, für private Nachrichten benutzt bitte die Konversationen!

  • Hallo René,
    Da die Kommentarfunktion für Deinen Beitrag nicht geht (zumindest bei mir) schreibe ich Dir per PN.
    Ein gut gemachtes Video hast Du da erstellt. Werde das Thema mit dem Fluvalbecken weiter beobachten.
    Die Kommentare bei YouTube sind aber teilweise grauenvoll. Dort liest man beispielsweise von Nemos und Dorie als möglichen Besatz. Vielleicht kannst Du das Thema Besatz in einem der weiteren Videos mal direkt ansprechen. Ein Palettendoktor hat in dieser kleinen Badewanne nun wirklich nichts verloren. Da gibt es einige, auch für Anfänger, andere schöne Fische.

    • Hallo Fishman, dank Dir. Ja ich hatte erst gedacht, gar nicht zu antworten, weil das Thema ja immer sehr umstritten ist. Ich werde den Besatz aif jeden Fall besprechen müssen, da es ja auch Aquarianer gibt, die es gleich tun. Ich hatte daran gedacht einen Händler zu suchen, mit dem ich das Thema vielleicht öffentlich zeige, aber auch da wird sich wohl kein "ehrlicher" finden. Somit versuche ich mich an die Empfehlungen wie z.b. das Meerwasserlexikon zu halten.


      Schönen Abend noch. René