Opistognathus spec.

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    als Liebhaber von Brunnenbauern hatte ich vor 2 Jahren über "Transmarine" 2 Tiere einer unbeschriebenen Spezies, ich nenne sie Pygmy Jawfish, bestellt. Da ich ja im Forum bis dato eher unter dem Radar geflogen bin, hier mal ein paar Bilder und eine kurze Beschreibung.


    Opistognathus sp., Größe: ca. 3cm (geschlechtsreif), Verhalten wie alle anderen Brunnenbauer (in separaten Brunnen). Bei der Paarung zeigt das Männchen was es hat und schiesst in die Höhe um auch gleich wieder zu verschwinden. Die Eiballen sind gelb. Die Lebenserwartung scheint nicht sehr hoch zu sein, worin auch der Grund des bis dato seltenen Imports liegen könnte, oder weil man sie einfach nicht sieht.


    Die Tiere lebten in einem eigenen Aquarium – leider nur 1 Jahr. Man merkte wie sie langsam abbauten. Die Paarung wurde weniger, die Aktivität ebenso. Wenn also mal jemand solche Tierchen sieht könnte man sie super in einem kleinen Aquarium beobachten und weitere Berichte folgen lassen.


    Viele Grüße


    Eric


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!