Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

DIY Schachtverkleidung und Rückwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DIY Schachtverkleidung und Rückwand

      Hallo

      In meinem Fred hab ich ja schon erwähnt das ich den schlecht durchströmten Gammelecken zuleibe rücken möchte.

      Weil die minimalistischen, luftigen Aufbauten nicht meinen Geschmack treffen und ich es nicht mag wenn man die hintere Scheibe sauberhalten muss damit das Becken gut aussieht hab ich mir eine für mich passende Lösung ausgedacht.

      Zusätzlich sollen die Bewohner sich möglichst gut verstecken können so wie sie es aktuell gewöhnt sind.

      Daher hab ich beschlossen mir eine Rückwand zu bauen und das Riff davor auf möglicht wenigen Füßen aus dem Sand zu holen.

      Natürlich wie bei fast allen meinen Projekten mit kleinst möglichem Kostenaufwand.

      Praktischerweise hatte ich noch ein paar Brocken Riffgestein im Technikbecken liegen .... gründlich mit dem Hochdruckreiniger drüber und eine Nacht in Chlor machen es wieder nutzbar ..... aber schaut selbst ....
      Bilder
      • Rückwand links erster Versuch.jpg

        2,54 MB, 3.200×1.800, 72 mal angesehen
      • 20181201_142842_1543765284097_resized.jpg

        1,8 MB, 2.448×1.377, 44 mal angesehen
      Gruß vom Nils

      --------------------------------------------------------------------------------------
      Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern....!


      Hier gehts zu unserem Aquarium ...