Krustenanemonen verschwinden

  • Hallo,
    habe mit einem lebenden Stein große Kolonie mit kleinen Krustenanemonen erworben. Hatte festgestellt das ich eine Nackteschnecke welche diese frißt im Becken habe, dieses dann sofort entfernt. Seitdem keine Schnecke mehr gesehen, dennoch verschwinden nach und nach die kleinen Anemonen, trotz guter Wasserwerte.
    Weiß hier einer Rat.
    Gruß
    Jürgen

  • Du wirst schlicht noch was Krustenfressendes im Becken haben :winking_face:

  • Danke das denke ich auch schon, aber was und wie bekomme ich es heraus was es ist.habe schon Nachts geleuchtet aber nichts entdeckt
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    und wenn du den Krustenfresser gefunden hast, dann tauschen wir !! Bei mir wachsen die überall selbst in den Körben der Strömungspumpen.

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

  • Zitat

    Original von s.zaehler
    Hallo Jürgen,


    und wenn du den Krustenfresser gefunden hast, dann tauschen wir !! Bei mir wachsen die überall selbst in den Körben der Strömungspumpen.


    Omg dann gieb welche ab :smiling_face: wie geht das? Bei mir wachsen auf einem Stein auch welche haben sich um 20-30 Polypen vermehrt sind aber ganz kleine und werden auch. iChat größer und meine zoantus bleibt auch gleich ca. Die wächst garnicht oder es fällt nicht auf.


    So jetzt zum Thema, immer mal gucken bei Tag und bei nacht. Und wenn de was siehst gleich Posten. Bzw es gibt hier im Forum einige Themen mit einfachen diy fallen. Einfach mal die suche benutzen eine nachbauen und ins Aqua legen vlt hast ja den Übeltäter dann drin am nächsten morgen

  • Kannst dir gern welche holen kommen Sven , habe drei unterschiedliche Arten Hennigsdorf ist ja um die ecke

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

  • Aber auch bei einem zu niedrigen Phosphat-Wert. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Was etwas komisch ist, alles an Zoas was grün, gelb und ähnlich ist, wächst ganz gut bei mir, aber manche mit rot wollen nicht so recht.

  • einmal die Woche Plankton in Pulverform in Wasser aufgelöst.Für direkte Fütterung sind Anemonen zu klein

  • Hallo oder sie sind so platziert, dass sie immer etwas von dem Futter abbekommen, welches ins Becken getan wird. Dann geht es ihnen prächtig. Mann sollte nicht unterschätzen welche Futterpartikel Größe von den Krusten bewältigt werden können.

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!