fragen zum Becken kauf

  • Hallo ich bin neu hier und möchte mir ein Meerwasser Becken kaufen. jetzt habe ich 2 zur wall das eine ist 100 60 60 und das andere ist 70 70 50 LBH was würdet ihr nehmen danke im voraus pattii

  • Hallo Pattii,


    das sind etwas wenig Informationen um Dir da helfen zu können. Da das 100x60x60 etwas größer ist, würde ich Dir grundsätzlich dieses Becken anraten wollen. Zu klein werden die Dinger noch früh genug :smiling_face:


    Ansonsten schreib halt mal, was für Tiere Du halten möchtest, wie Du Dir das mit der Technik vorgestellt hast, usw. Dann bekommst Du sicher noch mehr Antworten.


    VG
    André

  • hallo ja die Tiere sind eigentlich zweitrangig eigentlich sollen da nur ein par schöne korallen rein fiel eicht dann mal ein par Mandarin fische und eine Hand voll riffbarsche Technik habe ich einen tanze abscheumer bis 100 lietter eine osmoseanlage mit vollentsaszer und ein 11w uv clir von jbl der Rest kommt dann wenn ich weiß was für ein becken

  • Hallo "Pattii",


    erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Wie André schon schreibt, sind es einfach zu wenig Informationen, um dir konkret zu einem bestimmten Becken raten zu können. Generell hängt die Beckengröße und die Technik davon ab, was du später für einen Besatz pflegen willst, ebenso wissen wir nicht wo das Becken bei dir später stehen soll und was für Maße am späteren Standort am schönsten wären. Beide von dir genannte Maße haben ihren Reiz und man kann sicher etwas schönes daraus machen...


    Schreib doch einfach ein paar mehr Angaben zu dir und dem geplanten Vorhaben. Ist es dein erstes Meerwasserbecken?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,


    naja, was willst Du hören? Die Beckenmaße sind im Wesentlichen Geschmackssache und halt abhängig vom geplanten Besatz.


    Zu dem, was Du geschrieben hast:
    Die Mandarin sollten frühestens nach 6 Monaten eingesetzt werden und mit den Riffbarschen solltest Du bei kleineren Becken aufpassen, da sie echte Stinkstiefel sein können und dann den weiteren Besatz einschränken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!