1 -Scheibenannemone

  • Hallo

    Brauch da mal ein paar gute Tipps. Es geht um das befestigen von Scheibenannemonen.


    Ricos Yuma und Florida befestigen auf Supstrat .


    Danke Frank

  • Hallo


    Habe ein paar Scheiben ohne alles und möchte sie jetzt auf stein ansiedeln weiß


    aber nicht wie. Weil wenn sie nicht fesgewachsen sind treiben sie nur so rum.


    Danke Frank

  • Hallo !


    Habe nun auch mehrer Versuche hinter mir. 2x mit Sekundenkleber auf Ablegerstein geklebt. Den Tag darauf trieben sie wieder im Becken rum.


    Jetzt habe ich ein paar Streifen Fliegennetz aus Nylon zurechtgeschnitten und sie damit auf dem Ablegerstein mit Gummiband befestigt. Denke mal nach einer Woche sollten sie festgewachsen sein und das Netz kann dann wieder runter.


    Gruß


    Markus

  • Hallo,


    was ich schonmal gesehen habe, aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ist das Verhindern des Wegtreibens mit einer kurzen Rolle aus Plastik. Die kann man sich ja basteln und dann senkrecht so um die Scheibe drumlegen (mit Ablegerstein drunter), dass sie nicht wegtreiben kann. Mit etwas Glück und Geduld macht sie sich dann selber fest :smiling_face:

  • Hi,
    ich nehme immer einen Joghurtbecher oder Tupperdinger, grobes Substrat, Wasser und die Scheiben rein dann ins Becken und nach ein par Tagen sind sie fest auf dem Substrat.


    Gruß
    Timo

  • Hallo


    Ja Timo so ehnlich mache ich jetzt auch blos ich klebe die Scheibe


    noch mit Sekundenkleber (Gel) fest. Aber auch dann unter einen kleinen Becher.


    Tschau Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!