Massive Algen Probleme wegen gekipptem Phytoplankton

  • Hi Leute,
    Ich könnte mal wieder durch die Decke gehen. Ich habe in letzter Zeit Phytoplankton von DTs zugegeben. Bis ich gemerkt habe, dass das schon gekippt war, war es auch schon fast zu spät. Phosphat ist echt durch die Decke. Gemerkt hab ich das erst, als die Algen abgingen. Ich hab dann gleich Rowaphos rein. Inzwischen ist der Wert bei 0,03. Ich glaube das ist ganz ok. Allerdings haben dieses hin und her nicht alle Korallen lustig gefunden. Wisst ihr wie lange das dauert, bis die Algen wieder zurückgehen? Im Moment tuen sie das eher nicht.


    Grüße
    Axel


    P.S. Warum gibt der Rowa Test eigentlich 0,03 als nicht mehr ok an? Ist das nicht etwas übertrieben?

  • Hi Jens,
    verdünnt und einen Tropfen in die Testreagenz. Kippt sofort ins tief tief blaue. Ich hab dann eine neue Flasche aufgemacht und das gleiche wiederholt. Garkein Farbumschlag.
    Seit der neuen Buddel und dem RowaPhos sinken die Werte ja auch wieder, bzw. bleiben bei 0.03 stehen.


    Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!