verkaufsstart orca serie im dez.

  • hallo,


    rechtzeitig vor weihnachten kommen die orca abschäumer offiziell in den handel. einige wenige kennen den abschäumer vieleicht. eine erste lieferung ist damals zum testen direkt in den einzelhandel gegangen. hier sollten die geräte ausgebig geprüft werden. diese betaphase ist nun abgeschlossen und ab dezember sind die geräte über den fachhandel erhältlich.
    hier enige eckdaten:


    orca 1k


    für aquarien bis 1500l
    Standfläche: 33x20
    Höhe: 60cm
    Reaktionsrohr: 16cm
    Luftleistung ca 720 l/h
    Verbrauch ca. 22 W
    empf. VK 399,-





    orca 2k


    für aquarien bis 2500l
    Standfläche: 38x29
    Höhe: 60cm
    Reaktionsrohr: 20cm
    Luftleistung ca 1020 l/h
    Verbrauch ca. 27W
    empf. VK 499,- Euro


    Einmal editiert, zuletzt von georg kotlin ()

  • Hallo Georg,
    habe diesen Abschäumer damals zum testen für mein neues Becken bekommen.(160er Topf)
    Sollte ich nicht zufrieden sein, konnte ich den Abschäumer zurückgeben.


    Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gefunden.


    Läuft seit Mitte 2011 ohne Probleme in unserem Becken.


    Kurze Erfahrung:
    Bedienung = super einfach
    Feineinstellung = super
    Reinigung = super


    Fazit:
    Der Abschäumer läuft immer noch in unserem Becken und wird uns auch hoffentlich noch lange begleiten.
    Wir sind sehr zufrieden.


    Wie der Zufalle es will habe ich vor 3 Tagen eine Komplettreinigung gemacht.
    Dabei kam mir in den Sinn wie es mir der Ersatzbeschaffung der Pumpe aussieht.(falls doch mal das Unerwartete passiert)
    Laut Typenbezeichnung ist es eine Sicce Syncra 3.0 (Shark).


    Kann ich die Pumpe bei euch einzeln kaufen und wie teuer wäre diese???


    Vielen Dank für die Antwort
    Gruss
    Dirk

  • hallo dirk,


    vielen dank für das feedback. mittlerweile hat es bei terra nova pro einige veränderungen gegeben. ich arbeite mittlerweile zu 100% für red sea und terra nova pro wurde komplett von der firma aqua complex übernommen. die gute nachricht ist der orca und alle anderen geräte aus der serie wurden vollständig übernommen. das gilt auch für die anderen terra nova pro produkte wie reef dna, reefdach, ultra_pure usw.
    infos zum kompletten programm gibt es hier:


    aqua-complex


    alle ersatzteile wie pumpen, nadelräder, usw. bekommst du über aqua-complex bzw. die händler die den orca im vertrieb haben. eine übersicht der händler bekommst du auch über aqua-complex.


    grüße


    georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!