Baby Röhrenwürmer

  • Hallo Leutz,


    ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und habe ein Paar Steine die umgekippt waren wieder aufrecht gestellt und was fande ich... 2 Röhrenwürmer die genauso aussehen wie mein Grosse (Gleiche Kronenfarbe und weiche Wohnröhre) Ich habe sie vorsichtig abgemacht und in den Sand gesteckt. Können das Von dem grossen Babys sein??? Oder können die auch aus den Steinen wachsen, oder gibt es die auch in klein?

  • hallo tim,


    nun, du wirst dir denken können, dass ohne ein foto nix genaues gesagt werden kann.


    wobei ich nicht denke, dass es nachkommen vom grossen sind.


    wobei heutzutage fast nicht mehr unmöglich scheint.


    im übrigen. wenn sich die würmchen unter den steinen festgemacht haben, machen sie das,weil sie es so brauchen.


    und es gibt keinen grund,sie dort abzulösen und in den sand zu stopfen.


    frohe ostern und

  • Hallo tim :smiling_face:


    Es dürfte sich dabei um Zwergsabellen handeln, sehen so aus wie du sie beschreibst. Wachsen in vielen becken, vor allem im Schatten sehr gut, und vermehren sich teils wie wild.
    So lange bis ihnen was nicht mehr passt oder ein Fressfeind ins Becken kommt der sie frisst.


    Zum beispiel Chelmon, oder auch unser Lippi Haliocheres Marginatus der hat sie zum Spass ausgerupft.
    Also nichts wilde, wie Joe schon schrieb lassen wo sie sind und freuen das sie wachsen.

  • Danke an alle! Jetzt wurde mir die Hoffnung genommen das da was gewachsen ist was mal gross wird... *ne spass bei seite* die Koralle were ich mir mal besorgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!