Säulenaquarium

  • Hallo Forum!


    Ich hab grad ein wenig auf Ebay- Kleinanzeigen rumgestöbert und bin auf folgendes Aquarium gestoßen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ang-der-blickfang/7262110


    ...hab dabei angefangen ein wenig rumzuspinnen, da ich auch nicht wüsste, wie ich so etwas bei uns stellen sollte. Mich würde aber interessieren, ob es hier Aquarianer gibt, die ein Säulenaquarium privat betreiben und wie das aussehen könnte.
    Vielleicht hat ja auch jemand interesse an dem Ding, wobei ich ausdrücklich schreibe, dass ich mit der Kleinmanzeige nichts zu tun habe. ...finde halt nur dass so ein Ding zum Spinnen oder Träumen (...was auch immer) anregt und es sicher mehrere Teilnehmer hier interessant fänden.


    Beste Grüße,
    Torsten.

  • Hallo!


    Ich denke man sollte dem Vorschlag des Verkäufers nach die Länge schon ein wenig kürzen und dann vermutlich mit ordentlich HQI- Leistung arbeiten. ...vielleicht vier Strahler, welche vom äußeren Rand her eine Säule in der Mitte beleuchten?!


    Gruß,
    Torsten.

  • Hallo


    mein Händler hat so eins bei sich laufen allerdings nur 170 hoch aber auch 1 m durchmesser. Ich muss sagen steinkorallen und so gehen nicht bei ihm aber l Leder und Weichkorallen. An beleuchtung hat er 2* 400 watt er will aber demnächst mal probeweise 1000 watt drüber hängen.Vieleicht gehen dann die Steinkorallen. :ylol


    Er muẞ auch ne Kühlanlage laufen lassen da sich das Becken sehr aufheiẞt und er kann nicht so viel
    Fische einsetzten da mann kein richtege verstecke machen kann.


    Ein andere Händler von mir hat ein Torbecken zu verkaufen sieht auch super aus nur leider hab ich Holzboden und ne Dachwohnung sonst wäre es schon meins.


    Mfg Torsten

  • Hallo,


    ein Torbecken finde ich auch sehr chic aber wie kommt man da in die unteren Ecken ?
    Das stelle ich mir richtig schwirig vor. Da muss man sicher ins Becken steigen und dann
    Kopfüber nach vorne .... oje :face_with_tongue:


    Gruss
    Tino

  • Wir bauen etwa 10 Säulenverkleidungen pro Jahr für runde Becken, meist aber deutlich kleinere. So selten sind die also gar nicht!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Tino


    ne mann muß nicht kopfüber :face_with_tongue: wäre auch viel zu eng ich würde stecken bleiben :face_with_tongue: :loudly_crying_face:


    mein Händler hat immer mit einer großen Zangen gearbeitet wenn er was im Becken machem mußte.


    Mfg Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!