Kleine weiße Tierchen an Scheibe

  • Hallo zusammen,


    da ich neu bin und noch nicht so bewandert in der Meerwasseraquaristik und mir die Sufu auch keine genaue Erklärung ausgespukt hat habe ich hier mal eine Fragen an die Experten!


    Wir haben seit ein paar Tagen an der Scheibe viele kleine weiße Tierchen die wie wild rumwuseln. Ich habe auch so das Gefühl das sie sich nur an den Bereichen der Scheibe aufhalten wo keine Algen sind! Vielleicht fressen sie ja auch die Algen!


    Die grösse der dinger ist max. die Spitze einer Nadel!


    Wer hat ne idee was das ist!


    Hier mal Bilder:


    Gruss Alex

  • Hallo Alex,


    das sind ganz sicher Coppepoden denn für Brachionus sehen sie mir zu groß aus, ein sehr gutes Futter und absolut erwünscht. Merkwürdig ist aber das sie bei dir nur an algenfreien Bereichen sitzen.


    Gruß
    Benjamin

  • Hatte ich zu Anfang auch auch kurz; sind dann alleine verschwunden ohne Besatz im AQ.


    Warte mal ab.


    Mein Posting war: Thorbens Fragen ( Neueinsteiger ) da ist auch ein Bild, aber nicht so eine gute Nahaufnahme wie Deine.



    MfG.: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

    Einmal editiert, zuletzt von Insektivor212 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!