Fungia sp. beim fressen gefilmt

  • Hallo,


    habe mal mit meiner Digital-Kamera rumgespielt und folgenden Zeitraffer erstellt:


    http://www.myvideo.de/watch/3823247/Fungia_sp


    Der Film zeigt eine Fungia sp. beim aktivem Fressen von kleinen Garnelen. Das ganze ist noch etwas Verbesserungswürdig, da durch die HQI Beleuchtung und die starke Oberflächenbewegung einige Schatten entstehen, auch sind wegen des Holzbodens einige Bilder leicht verschoben.


    Aber ich denke, man kann hier schön sehen, wie einige Korallen aktiv fressen, und nicht alleine von Licht leben.


    Ich muss noch dazu sagen die Idee mit den Zeitraffer ist nicht neu, habe die Anregung durch eine US-Seite erhalten.
    Würde mich freuen, wenn einige auch ein paar Filmchen von ihren fressenden Korallen einstellen würden.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg


    tolle Sache, Klasse.


    Ich würde mich freuen wenn Du das Video auch direkt im Lexikon zur Verfügung stellst. Einfach unter dem Tier , da ist ein Passus da steht drauf Video hochladen. Man muss dazu nur angemeldet sein.
    Danke :smiling_face: Ich glaube da finden es die Interessierten evtl. eher als auf Myvideo.de


    Auf jeden Fall eine echt gute Idee.

  • Habe heute Abend noch mal ein paar neue Bilder ohne Wackler erstellt. So eine Fungia fungites hat ja einen ordentlichen Hunger.
    Auf den neuen Video welches ich gerne auf Roberts Seiten Hochlade, sieht man wie die Fungia 4 Garnelen kurz hintereinander und danach auch noch eine fünfte Garnele verspeißt.


    Wäre mal interessant zu wissen wieviel so eine Fungia an Futter aufnehmen kann.


    Mal was zur Technik:
    Die Sequenz besteht aus 120 Einzelbildern mit einem Abstand von 5 sec. also einer Zeit von 10 min. Die Bilder wurden dann auf eine Gesamtlänge von 45 sec gerafft.


    Viele Grüße
    Jörg

  • So Video ist jetzt im Lexicon unter Fungia Sp.01 gespeichert.
    Leider mußte ich es etwas einkürzen, da das Orginal 45 MB groß war. Zu sehen ist jetzt nur noch die 5.te Garnele die von der Fungia verputzt wird.

  • Hi Jörg,


    ..herzlichen Dank. :smiling_face: Super geworden.


    Im Lexikon, in Version 2,0 das bald online gehen wird, wird es dann möglich sein Videos und Bilder mit 25 MB hoch zu laden. Sind Videos noch deutlich grösser, kann man die sicher trotzdem einbinden. Dann einfach Rückfragen.


    In Version 2,0 wird zudem einiges anders sein
    - die relevanten News werden sein:


    - Angemeldete Mitglieder können selber Bilder uploaden
    - neue Bilder - zu schon bestehenden Einträgen werden nun angezeigt
    - es können mehr wie drei Fotos zu einem Eintrag gezeigt werden
    - die Videoqualität ist auf einem modernen Niveau (da MP4)
    - es gibt eine neue Rubrik zu ID von Tieren



    Ach was guckt es euch doch einfach selber an. Voraussetzung ist hierzu aber der Mozilla Firefox (im Moment) Hier der Link zum gucken. Ach ja Bilder kann man schon jetzt reinladen... Videos auch.


    Meerwasser-Lexikon Vers. 2.0


    Ein gutes Beispiel für über drei Bilder... wäre der Centropyge joculator.


    Achtung, Suche geht noch nicht, ebenso ein paar andere Dinge... Daher.... ist noch im Beta Status.


    Feedback ist gerne willkommen...


    Um es nicht ganz untergehen zu lassen, werde ich noch einen Thread im MW Lex starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!