Kupferanemone hat sich geteilt

  • Hallo,


    nach gerade mal 4 Wochen im Becken hat sich meine Kupferanemone das erste mal geteilt
    ich weiß nicht ob ich mich so richtig darüber freuen kann. Das Muttertier is nach derTeilung vom
    festen Standplatz den sie jetz vier Wochen hatte ins Gestein gewandert und bedrängt nun
    "von unten her" meine Cladiella :angry_face: elende Zicken diese Anemonen :grinning_squinting_face: Das "Baby" hab ich jetzt mal
    in die Anemonenhöhle gesetzt wo es sich gleich festgesaugt hat. Hatte eigentlich nicht vor mehr
    als eine Anemone im Becken zu haben drum die Frage was tun sprach Zeus? Das Baby erstmal
    ein bisschen wachsen lassen und dann schauen dass ich sie irgendwie verkaufen kann oder sofort
    raus aus dem Becken? Das Muttertier im Gestein muss ich wohl gewähren lassen die macht
    sowieso was sie will. Die Cladiella wächst gottseidank auf einem großen Schneckenhaus das ich
    ohne Probleme an einen andern Platz im Becken tun könnte.


    Viele Grüße
    Stefan

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    zur Not einen Tontopf ( Blumentopf ) mit einem Loch im Boden, über die Anemone stülpen, sie wird in den Topf klettern, um durch das Loch zum Licht zu gelangen.
    So kannst du beide versuchen z fangen und umzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!