Dinos...

  • :wink :Hallo alle auf dieser Seite !




    Hallo brauche dringend eure Hilfe ! Habe Dinos in meinen Aquarium , Becken 2mx50x50 500 Liter Biobecken 112 Liter ,


    Habe ein Microskop , und habe die Dinger gesehen , durch eine untersuchung ,was kan ich tun um sie loßzuwerden ?


    Habe von den Algen EX gehört , wer hat es schon mal angewendet ? oder gibt es noch was anderes . Danke erst mal ,


    Und hoffe das mir jemant weiter helfen kan , mit dem proplem . Gruß Haiko .

  • Hallo Haiko,


    wenn du die Dinos unter dem Mikroskop eindeutig identifiziert hast, kann ich dir zum Einsatz von AlgenEx nur raten.
    Erfahrungen dazu findest du hier im Forum in zahlreichen Threads. Suche einfach mal nach Dinoflagellaten, Dinos und AlgenEx.


    Hier mal ein Link zum AlgenEx selber, dessen Wirkung und Anwendungsweise:
    http://meeresaquaristik.de/AlgenEx/


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Horst,


    nein.
    Anti Red ist ein Mittel gegen Cyano-Bakterien. Auch wenn diese oft fälschlicherweise als rote Schmieralgen bezeichnet werden handelt es sich dabei dennoch um Bakterien.
    AlgenEx wiederum hilft gegen Algen (wie z.B. Dinoflagellaten, Goldalgen etc.), nicht aber gegen Cyanos.




    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Danke Sabine für deine Schnelle auskunft !





    Werde mir das Algen EX gleich bestellen , danke noch mal und noch einen schönen Abend .


    Gruß Haiko.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!