Kundenzufriedenheit außerhalb der Foren

  • Hier ein Auszug einer Mail eines bekannten und erfolgreichen Korallenzüchters. In Absprache mit dem Absender, erlauben wir uns die Veröffentlichung der Mail von Herrn Wendel.
    Anmerken möchten wir noch, dass Herr Wendel, sich vor Kurzem durch einen Import, ein Bakterium eingeschleppt hat, dass großen Schaden in seinen Zuchanlagen verursachte. Herr Wendel betreibt mehrere große Zuchtanlagen. Die Anlage, wo der große Bubble King lief, waren keinerlei Ausfälle zu beklagen. Die zugeführte Menge von Ozon hat die Anlage gerettet. In den anderen Anlagen waren zum Teil Komplett-Verluste zu beklagen. Herr Wendel hat nun nachträglich alle Anlagen mit Bubble king Abschäumern nachgerüstet.
    Herr Wendel schreibt nicht in Foren und ist auch nicht öffentlich aktiv.


    Grüße .. Klaus Jansen


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Jansen,
    vielen Dank für Ihren genialen Eiweißabschäumer.
    Ich betreibe nun seit über 12 Jahren Meerwasseraquaristik und habe bisher gedacht,mein 3000l Becken mit einer sehr guten Abschäumertechnik betrieben zu haben.Doch vor ein paar Monaten habe ich meine Korallenzuchtanlage aufgebaut,die mit einem 500 er Bubble King betrieben wird und mußte feststellen,dass dieses Gerät alle bisherigen Abschäumer in den Schatten stellt.Diese Aussage ist ganz einfach zu begründen,da er von der Verarbeitungsqualität absolut perfekt und unglaublich effektiv ist und das bei fast keinem Wartungsaufwand.In der Einlaufphase meiner Zuchtanlage schäumte Ihr Abschäumer unterstützt durch 500mg Ozon/h ca. 30 Liter dunkelbraune, stark riechende Flüssigkeit jeden Tag ca 2 Wochen lang aus der Anlage,bis die Korallen zu leuchten und sehr stark zu wachsen anfingen.Dabei muß betont werden,daß mein Wasser zu keiner Zeit irgendwelche messbare Verunreinigungen aufwies und trotzdem diese Menge an Schmutz abgeschäumt wurde.
    Weiterhin viel Erfolg!


    Ihre Korallenzucht Wendel


    Jürgen Wendel
    Hauptstraße 40
    76829 Leinsweiler
    Telefon 06345 - 94 98 58 Mobil 0171 - 69 30 351 Fax 06345 - 51 68.
    http://www.korallenzucht-wendel.de

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!