Was ist das für ein Wurm?

  • Hallo MW-Freunde,


    mein Becken befindet sich gerade in der Einfahrphase. Wollte eigentlich nur ein paar Fotos machen, da tauchte auf einmal dieser Wurm mitten auf der AQ-Scheibe vor meiner Linse auf. Ist zirka zwei Zentimeter lang. Weiß jemand was das ist?


    Grüße Phisch :wink

  • Danke für die schnelle Antwort. War verunsichert, da er winzig klein ist und sein Körper fast durchsichtig.


    Phisch :wink

  • Hallo Lars,


    ich fotografiere mit einer Canon 10D. Die Bilder sind meist mit einem Tamron Makro 90/2.8 Di gemacht inkl. Spiegelvorauslösung, Stativ etc. Manchmal benutze ich auch ein Canon 17-40 L um mehr Beckenperspektive vom Bodengrund aus zu bekommen. Was bei MW-Fotografie besonders wichtig ist: immer peinlichst genau darauf achten, dass die Kamera im 90-Grad-Winkel zur Scheibe steht, da sonst chromatische Abberation und Unschärfe durch Lichtbrechung im Glas auftreten. Bei HQI darf die Verschlusszeit nicht zu lange sein, sonst gibts eine Matsche, da das schimmernde Licht und Schatten auf den Steinen und Grund zusammen aufgenommen werden. Immer Raw-Modus usw.
    Und, und, und, könnte ein ganze Buch mit Tipps füllen.. :winking_face:


    Die hier gezeigten Aufnahmen sind aber nur für die Bestimmung gemacht worden, da geht noch einiges mehr :smiling_face:


    Grüße Phisch :wink

  • Zitat

    Original von phisch
    Und, und, und, könnte ein ganze Buch mit Tipps füllen.. :winking_face:


    mach das doch mal :smiling_face:


    Für einige Tips zu diesem Thema wäre ich schon ganz dankbar. Habe eine EOS 300 D.


    Gruß
    K.-D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!