Schlangenseesterne füttern

  • Hallo,


    füttert ihr eure Schlangenseestern extra und wenn ja mit was, ich pflege 4 Stück in meinem 375 Liter Becken, fütter die Fische 5-6 mal am Tag bin aber der Meinung das die Schlangenseesterne eine Extraportion vertragen könnten, nur allein Futtertabletten scheint mit nicht das wahr zu sen.


    Danke und Gruß


    Henry

  • Hallo Henry
    Ich hab in den grösseren Becken je 15 Stück und hab diese noch nie extra gefüttert.
    Gruß Frank

  • Hi henry


    die normalen werden nicht sonderlich bedacht was Futter betrifft, die melden sich aber auch nicht. *smile* Sie bekommen genug Rest ab.


    Anders aber beim roten Ophioderma squamosissimus der kommt raus wenn er Hunger hat. Er freut sich am meisten über flockenfutter... War ein Tip von Claude von dem wir den haben. Dann gibt es eine Extra Ration gegen Abend...

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hi henry


    die normalen werden nicht sonderlich bedacht was Futter betrifft, die melden sich aber auch nicht. *smile* Sie bekommen genug Rest ab.


    Anders aber beim roten Ophioderma squamosissimus der kommt raus wenn er Hunger hat. Er freut sich am meisten über flockenfutter... War ein Tip von Claude von dem wir den haben. Dann gibt es eine Extra Ration gegen Abend...


    lol... vorbildhafte Abbildung... inkl. Borstenwürmern und Mini-Seestern... fehlen bloß noch Glasrosen und Manjanos :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Was hast Du gegen Borstenwürmer und Gänsefuss-Seesterne???? Ist halt kein Goldfischglas...
    Martin

  • nichts... finds nur witzig...
    einen Schlangenstern, welcher nicht immer den besten Ruf hat (zT Räuberisch, ähnlich wie grüner Schlangenstern), gleich daneben ein recht großer Borstenwurm (so einer hat mir nachweislich eine recht große Pilzlederkoralle gekillt) und dann eben noch ein Mini-Seestern (welcher den Ruf hat, leicht zur Plage zu werden...)


    Ich habe auch nichts gegen Glasrosen (LEIDER :face_with_rolling_eyes:) oder Manjanos (die habe ich auch nicht :D)


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Nun,


    ich habe da andere Erfahrungen gemacht, den Roten Schlangenseestern (ein schönes Tier) pflegen wir auch aber das er Borstenwürmer frißt konnte ich noch nicht feststellen, aber die Stören mich auch nicht.


    Außerdem pflege ich noch Ophiolepis superba, Ophiocoma echinata und Ophiomastix annulosa besonders bei dem letztgenannten ist mir ein Rückgang des Körperdurchmessers und der blattförmigen Stacheln auf dem Rücken (nicht ausgefallen) aufgefallen, was ich auf nicht aussreichende Ernährung schieben möchte.


    Aber in diesem Zusammenhang möchte ich noch über eine andere Beobachtung schreiben, mir ist aufgefallen das die Schlangensterne sich längere Zeit immer an einer Stelle aufhalten um dann einen andere Platz zu belegen welcher wiederum für Wochen belegt bleibt, größer Bewegungen bleiben da aus lediglich beim Fische füttern wird dann aktiv nach Nahrung gefischt. Auf diese Art bekomme ich meinen Roten manschmal Monate kaum zu Gesicht und dann ist es für Wochen vorne.


    Gruß Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!