Korallen für Pferdchen

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen welche Korallen für Seepferdchen geeignet sind.
    Ich dachte dan an ein paar Steinkorallen die nicht nesseln und auch etwas weniger Strömung vertragen.


    Danke schon mal.

    mfg
    Ed
    meine Tippfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge, ein Bierrezept.:face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Ed,


    Wenn Du an die üblichen Seepferdchen Arten denkst, so kommen sie alle nicht aus dem Korallenriff. Seegrass wäre das richtige. Ersatzweise aufstrebende Algen bzw. Tang (Braunalgen).


    Ich halte auch schwach/nicht nesselnde Korallen incl. Weichkorallen für falsch. Selbst wenn das Pferdchen es verträgt, so verträgt es die Koralle noch lange nicht.


    Gruss
    Uwe

  • Hallo Ed,


    ich halte seit Jahren eine Sinularia Art und div. Gorgonien mit den Pferdchen Zusammen. Weder die Pferdchen noch die niederen Tiere nehmen irgendwelchen Schaden. Ganz im Gegenteil. Die Sinularia wird Regelmäßig geteilt damit sie dem Becken nicht entwächst. ca. 3 mal Jährlich :smiling_face: Ich habe aber Überwiegend höhere Algen drin.


    Die Pferdchen belästigen meinen Erfahrungen zufolge Weichkorallen und Gorgonien in etwa so wie es ein Einsiedler auch nicht weniger tut. Jedenfalls scheint beides zu Harmonisieren, und wenn man das Hauptaugenmerk auf Algen setzt ist da auch nix Einzuwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!