Flowbox von Schuran oder Tunze

  • Hallo,


    was ist besser, die Flowbox von Schuran oder die von Tunze. Ist der Wasserablauf geräuchlos oder nicht. Möchte mein kleines Becken mit diesem ausstatten.


    Mfg


    Langhauser M.

  • Also ich hatte die von Schuran und war sehr zufrieden damit !!!


    Vom Geräusch her hast du auch ein Gurgeln da der Ablauf wie beim "normalen" auch, ein ganz normales Rohr ist... Und das zieht leider dann auch Luft...


    Ich habe bei mir einen Bioball darauf gelegt, dann war es wirklich leise !

  • HI



    Je nach Beckengrösse nimm den von Tunze


    Der Schuran ist besser für grössere Becken der von Tunze läuft aber selbsttätig wieder an ist dazu noch günstiger

  • Hi
    nehme den von Schuran ist nicht so anfällig gegen Luft, ist im Tunze ein bischen drin ist schnell der Durchflufß gestört und es kommt zum überlaufen vom Becken.
    Oder läßt die Luft beim Tunze über eine Pumpe mit Injektor automatisch absaugen.


    Mfg Gunther

  • Hallo
    Ich hab den Tunze und bin eigentlich zufrieden damit. Bei mir ist als Rückförderpumpe die Eheim 1250 im Gebrauch und den Überlaufbogen hab ich seitdem nicht mehr entlüften müssen. Luftblasen kommen zwar in das Rohr, die werden aber sofort mitgerissen. Also bisher keine Probleme zu verzeichnen.
    Ich glaube der Schuran ist durchsichtig, könnte also evtl. anfälliger für eine Algenverstopfung sein, bin mir aber nicht sicher.


    Es grüßt
    De Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!